Abgewinkelte JR Stecker?

Ich hab hier in einem Segelflieger-Projekt beängte Platzverhältnisse und frage mich wieso es keine Servostecker gibt, die keinen nennenswerten Platzbedarf oberhalb der Pins haben. Jede halbwegs verbreitete Steckverbindung der Welt gibt es auch mit abgewinkelten Steckern, aber nicht diese 3-Pin Dinger, die eh mit diversen Systemen kompatibel sind??

Ich hab gesehen, dass es auch China-Nachbauten gibt, die nur als Platine geliefert werden, aber leider hab ich da kompatible Modelle nur mit 4 Kanälen gefunden und ich bräuchte den 5. Die 6-Kanal-Empfänger sind entweder riesig und ich schaff es nicht in einer Dimension an meine Wunsch 10mm Innenbreite, oder sie sind nicht zum direkten Anschluss von Servos geeignet.

Könnte jetzt natürlich auch hingehen und aus dem Original das Gehäuse entfernen und die Servos direkt auf die Platine löten, aber da sind ja schon die Pins und ich bin kein Micro-Löt-Spezialist. Vermutlich verbrutzel ich dann das 25 Euro Teil, das muss ich auch nicht ständig haben.

Irgendwelche Ideen? Die Baumaße vom Empfänger wären gerade so noch akzeptabel, aber mit den Servo-Steckern drin, müsste ich den Innenraum fast verdoppeln in einer Dimension.
 

BNoXTC1

User
Die meisten Empfänger haben doch einen seitlichen Anschluss, somit wären abgewinkelte Stecker überflüssig.. 🙂 passt so ein Rx nicht?!
 

justme

User
Du könntest einen Servostecker ohne Gehäuse verwenden und die einzelnen Pins einstecken, die dann auch abgeknickt werden können. Das spart sicher eine Menge Platz. Aber Du musst Dich selbst irgendwie um die Isolation kümmern.Hier hilft sicher Heißkleber oder UHU-Por. Masse und Plus der Servos kannst Du an einer anderen Stelle zusammenführen und nur mit einem Kabel zum Empfänger führen.
 
Ah, das ist ne super Info, plus und Masse sind bei allen Anschlüssen identisch, nur der dritte Anschluss getrennt? Und nein, mein 6 Kanal empfänger (reely/flysky) hat die Anschlüsse nach oben, bzw. Ich wollte die servos stehend längs einbauen und den Rumpf sehr schmal bauen. Dementsprechend empfänger hochkant, dann gehen die Anschlüsse zur Seite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten