Abschätzung Fräskosten

Hi,

ich möchte ein Projekt aus jungen Jahren nachbauen (siehe Anhang), diesmal mit gefrästen Einzelteilen.

Hat jemand eine grobe Vorstellung, was die Frästeile kosten würden?

Randbedingungen:
- Werkstoff Balsa 2mm
- 2 Brettchen mit 10 Rippen, Seitenteilen, Spanten
- DXF-Daten mit Anordnung der Bauteile auf den Brettchen liefere ich

Danke!

Viele Grüße

M.

PS
Nein, Daten sind noch nicht vorhanden; sonst könnte ich ja direkt anfragen.
Ich habe nur keine Lust, die CAD-Daten zu erstellen, wenn nachher die Fräskosten utopisch sind.

PPS
Inspiriert haben mich damals Anfang der 80er Vater und Sohn Levin, mit ihren Miniatur-Modellen.
Sind die beiden noch dabei?
 

Anhänge

  • F0296162-FE33-44CE-8DB0-B54368741E2B.jpg
    F0296162-FE33-44CE-8DB0-B54368741E2B.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 39
Wenn die Fräsdaten wirklich sauber gezeichnet sind, also *ohne doppelte Linien und ohne Lücken*, und Innenkonturen eine andere Farbe haben als Außenkonturen, und ein Kontrollmaß mitgezeichnet ist, dann liegen die Kosten bei rund 20€ ´(+ die Balsabrettchen).

Wenn die Zeichnung aber Fehler hat, kommt das Datenhandling je nach Zeitaufwand dazu.
 
... wow, am Nachmittag kam per PN das Angebot, die Teile umsonst zu fräsen.
(Namen nenne ich nicht, da ich nicht weiß, ob ihm das recht wäre)

Ich habe es immer gewusst: Es gibt das Gute im Menschen!


Viele Grüße

M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten