Absperrhahnbetätigung per Servo

Hallo zusammen,

einer meiner Fliegerkameraden hat mich auf ein nettes Gimmick hingewiesen, das er in Thingiverse gefunden hat:
https://www.thingiverse.com/thing:2615298

Allerdings hat er ein anderes Servo (10mm Flächenservo - Turnigy 811) übrig, das er verwenden möchte. Da ich auch noch ein Flächenservo (Pichler Master 3011) übrig habe, habe ich so einen Halter nochmal komplett neu in Fusion 360 aufgebaut und für solche Servos (30x35x10mm) angepasst:
IMG_20220714_081015.jpg
Ich finde das eine sehr coole Idee - nie wieder beim Tanken die Turbine fluten. Ich lege mir das Servo auf den Turbinenschalter (off/run), dann ist der Hahn zu, wenn die Turbine aus ist.
Falls jemand sich auch so ein Teil drucken möchte, hänge ich die .stl files mit dran. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich damit irgendwelche Rechte verletze, da ich das Teil selber konstruiert habe und nur die Grundidee aus der Abbildung im Netz stammt. Außerdem will ich ja nix dafür :).
Falls irgendwas doch kritisch sein sollte, bitte an die Modis, die .stl's wieder zu löschen.

LG
Michael
 

Anhänge

  • Halterung TG 811.stl
    120,8 KB · Aufrufe: 115
  • Mitnehmer neu.stl
    57,3 KB · Aufrufe: 104
Moin
Hab mir heute Deine STL-Dateien ausgedruckt, passen auch für das KST X10 und wiegt zusammen 49 gramm, das kann der Xcalibur wohl verkraften. Super Idee
LG
Manfred
 

TobiC170

User
Servus Michael,

Ich bin auch vor einiger Zeit auf die Datei in thingiverse aufmerksam geworden. Hab den Servohahn ca 1 Jahr in Betrieb und er liegt, genau wie bei dir, auf dem "Motor AN/AUS Schalter" für die Turbine.

Funktioniert völlig unauffällig. Macht was er soll.
Baue ich sicher wieder ein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten