Hallo,
bereits vor einiger Zeit habe ich (Anfänger) meinen Durafly Excalibur verloren. Dazu auch schon gepostet, ohne jedoch eine Idee zu bekommen. Ich zitiere einfach den Beitrag:
Der Excalibur hat ein V-Leitwerk, 2 Servos direkt im Heck verbaut. Ich würde gern verstehen, ob es noch andere Ursachen für sein Verhalten geben könnte- außer einem schrottigen Servo im Heck?
Grüße, Kai
bereits vor einiger Zeit habe ich (Anfänger) meinen Durafly Excalibur verloren. Dazu auch schon gepostet, ohne jedoch eine Idee zu bekommen. Ich zitiere einfach den Beitrag:
zwischenzeitlich bin ich ein paar mal geflogen, war jedesmal eine Zitterpartie. Gaaanz langsam geknüppelt ging es, er zog entspannt seine Kreise, Landungen easy... Wenn ich jedoch mal heftiger am HR gezogen habe (nach Handbuch eingestellt), dann war Schluß mit lustig. Schwungvoll nach oben gezogen, kippte er sofort zur Seite weg, als würde man gleichzeitig QR geben. Lies sich gut wieder abfangen, aber immer nur mit ganz wenig Ausschlag. Beim letzten Flug habe ich ihn zu weit weggelassen, er fing wieder an zu zicken, ich konnte die Fluglage nicht mehr genau erkennen und aufgrund seiner Unberechenbarkeit hab ich ihn verloren. Aber so richtig, nicht mehr wiedergefunden...
Ich bin bisher nur Einsteigermodelle geflogen, der Funglider ist derzeit mein agilster Flieger. Von daher fehlt mir die Erfahrung kann mir aber eigentlich nur vorstellen, das die 2 Servos im SL/HR nicht 100% parallel gearbeitet haben?! Gibts dazu Erfahrungen, Meinungen, Tipps?
Der Excalibur hat ein V-Leitwerk, 2 Servos direkt im Heck verbaut. Ich würde gern verstehen, ob es noch andere Ursachen für sein Verhalten geben könnte- außer einem schrottigen Servo im Heck?
Grüße, Kai