Absturz EuroSport Composite-ARF durch Herstellungsfehler -> C-ARF schaltet auf Stur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasE

User
Ich denke das "erdrückende" Gutachten werden wir nicht zu Gesicht bekommen. Die erste Seite welche auf der Seite war und nun verschwunden ist enthielt so eine Art Copyright Vermerk der eine Veröffentlichung / Abdruck etc. versagte.

.. Wie ist das überhaupt, sind ja einige Leute hier die sich mit dem juristischen Hintergrund auskennen, darf man solch ein offizielles Schreiben überhaupt öffentlich machen. Sicher nicht im original ?, darf man Teile davon öffentlich wiedergeben?
 

PW

User gesperrt
Hallo Thomas,

die Urheberrechte des Gutachtens liegen beim gerichtlich bestellten Sachverständigen; Herrn Udo Menke.

Ohne dessen Genehmigung/Erlaubnis ist eine Veröffentlichung in jedlicher Form untersagt !

Zum Thema, ob anwaltliche Schriftsätze aus dem Verfahren mal so einfach ins Netz gestellt werden dürfen, äussere ich mich nicht. Diese sind ja für die Parteien nebst Rechtsvertreter (Gegenanwalt), Gutachter und für die gerichtlichen Institutionen (Richter) bestimmt.

Ich möchte nicht wissen, was ein Anwaltskollege sagen würde, wenn ich auf meiner HP einfach mal seine Schriftsätze öffentlich ins Netz stelle mit Steuer-Nr. etc. Ich glaube, da hätte ich schnell Post von ihm.

Selbst wenn ich als Anwalt bei einem Gericht z.Bsp. eine gerichtliche Entscheidung aus einem anderen Verfahren per Aktenzeichen anfordere, so erhalte ich dieses Urteil nur in sog. "geschwärzter" Version, d.h. die Namen der Prozesbeteiligten sind nicht zu lesen.



Gruss

PW
 
Hallo,
ich finde es sehr komisch,was alles gemutmasst wird.
Ich war beim Absturz dabei,und habe das Video gedreht,das auch in
meinem Besitz ist. 8311 oder 8411 oder was?????
Tatsache ist,das das Ruder nicht geflattert hat,sondern einfach
weggeflogen ist.Das Seitenruder ist von aussen nicht einsehbar,und
man konnte nicht sehen,das ganze Spanten nicht mit dem GFK verbunden
sind. Das ist der Absturzgrund,und das wird Philip in Kürze belegen.Auch
das Video ist in kürze verfügbar.Ich habe übrigends auch einige Erfahrungen
mit Composite Reps gemacht habe,die mich veranlasst haben,das ich auf
die Produkte von der Firma verzichte.
Ich möchte noch erwähnen,das mein Eurosport mitlerweile 280 Flüge auf
der Eieruhr hat,und motorisiert mit einer 17 kg Bine Prügel ohne Ende bekommt.
Der hat bis jetzt gehalten.Also ist nicht alles schlecht.
Aber der von Philip war eindeutig geschlampt,und wie man mit ihm Umge
gangen ist war eine absolute Frechheit.Worte wie Dilletant und Anfänger
der keine Ahnung hat fielen Zuhauf.
Also : Video und Bilder folgen,dafür sorge ich.
MFG T.

der,der keine CARF Modelle mehr kauft.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Und woher weiss man, daß es nicht vor dem Flug z.B. beim Transport beschädigt worden ist?
 

PB

User
Kurze Pause bitte :-)

Kurze Pause bitte :-)

Hallo zusammen,

nachdem sich nun Herr Gietz jetzt eingeschaltet hat, sind beide Seiten bestrebt, die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln. Um die Verhandlungen nicht zu gefährden, werde ich vorab keine Informationen mehr erteilen. Ich bitte um Verständnis.

Danke vorab und Gruß

P. Baum
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Nach Prüfung der Sachlage stelle ich diesen Thread wieder ins Forum. Ich habe allerdings sämtliche Beiträge entfernt die mit dem eigentlichen Thema wenig oder nichts mehr zu tun hatten. Das Fehlen dieser Beiträge ist für den Thread sicherlich kein Verlust und verfälschen auch nicht den ursprünglichen Diskussionsverlauf.

Auf Anforderung wurden mir zwischenzeitlich diverse Unterlagen vorgelegt. Ich konnte Video, Bilder, Teile des Gutachtens einsehen und prüfen. Ich kann zusammenfassend feststellen, dass eine absolut saubere Beweislage vorliegt, die darüber hinaus sehr aufwendig recherchiert und dokumentiert wurde. Auf Grund der gesichteten Unterlagen ist das Eingangsposting absolut schlüssig und belegbar. Ich sehe also keinen Grund, diesen Thread weiterhin auf Eis zu legen. Der Beitrag soll im Sinne von :rcn: informieren und nichts anderes.

Ich respektiere allerdings die Bitte von Philip Baum für eine Auszeit entsprechend seines letzten Postings. Dementsprechend ist hier die Diskussion zunächst einmal beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten