ACC- Ein Gemeinschaftsprojekt

Steffen

User
Los Steffen, treib ihnen den Sabber in die Mundwinkel :D
Ich glaube das funktioniert nicht wirklich. Wenn sie wüssten, was sie nicht wissen, dann ja, aber so.

Zur Not komme ich vorbei und mach das besprochene Foto :eek:

Da könnt ich sogar Lust auf ein Modellsegelboot bekommen..
 
a Propos Americas cup
es bleiben für 2007 noch 4 städte im Rennen,

Marseille, Valencia, Lissabon und Neapel

Die Entscheidung fällt am 26 ten November.

die kosten für die Organisation werden auf ca 230 mil. € geschätzt

Die Einnahmen und Werbung könnte 1 milliarde € übertreffen.

Also ein gutes Geschäft.

Marseille hatte ansich gute Chancen, wenn die komunistische Partei nicht versuchen würde die Kandidatur zu stoppen, weil sie segeln als millionär Sport für ein paar "Happy Fews" aus der Schweiz, das Land der Steuerbetrüger und ausbeutenden Kapitalisten (O-Ton) bezeichnen.
 

Yeti

User
Folter? Davon kann keine Rede sein. Allerdings gehe ich seit gestern Abend leicht gebückt, weil es beim Versuch, aufrecht zu gehen, etwas in der Hose kneift :D

Also momentan ist der Rumpf hier bei 20°C in der Kiste, damit der Lack gut durchhärtet.

1068986775.jpg


Ich verrate sicherlich nicht zu viel, wenn ich behaupte, dass ich ganz zufrieden bin :D

1068986850.jpg


Gruß Yeti
 
Hi,
man wenn das bei den 2. Bild der Rumpf ist, da verblitzt man sich ja die Augen, so blank ist der Rumpf :eek: :D :D ! Hast du ja echt gut hinbekommen, man eine Frage: Werden die Rümpfe, die wir nachher bekommen aauch so oder sind wir dafür selber verantwortlich :confused: .
Gruß Kym.
 

Yeti

User
Hi Kym!

Keine Angst, die Rümpfe werden hoffentlich besser. Die Form muss ja jetzt schließlich noch poliert werden :eek: :D

Die Lackierung würde ich übrigens gerne jedem selbst überlassen.

Gruß Yeti
 

Steffen

User
Pfft, auf dem Bild kommt die Qualität der Oberfläche ja gaaar nicht rüber.

Da wissen die alle ja noch immer nicht, wie sehr sie sabbern werden...

Hmhm, soll ich morgen eine ordentliche Digikamera mitbringen? Damit sie endlich richtig sabbern?
 
naja, ich bin Elektroniker der nähen kann :)
aber ob das zum mitmachen reicht...

Hab meine Basic seit nen paar wochen fertig, das könnte ein wenig zu groß geschossen für für mich sein.

hab im mom leider nich sooo viel zeit, weil ich mein studium anstrebe.

tja, was noch? Microcontroller kann ich programmieren, aber segelwinden kann man vom preis sicherlich besser kaufen. und sonst steckt ja auch nix gross an elektronik im rumpf. Oder braucht ihr etwa nen Wassermelder im Boot?! :D

axo, ne website könnt ich machen, aber die brauch man ja nun nich grade zum segeln...
 

Ortwin

User
*tupf*wisch* :D

Hi Henning

Log Dich einfach mal hier ein und stell Deine Frage nochmal. :D

Vielleicht ergibt sich noch das eine oder andere. :rolleyes: Was ich mir gut vorstellen kann... :D

Gruß
Ortwin

[ 16. November 2003, 22:00: Beitrag editiert von: Ortwin ]
 
Sag mal, wo ist denn die Öffnung für das Kielschwert???
Oder wird das noch reingeschnitten oder kann man das nicht sehen auf den Bildern?

Ich wünschte mir, ich würde auch so tolle Rümpfe bauen können. Warum machst Du das nicht kommerziell mit weltweitem Versand, ner chicken I-Site und ner eigenen Klassenvereinigung (ACC-Germany-Class)
Damit könntest Du Dir doch sicher ein paar Euros dazuverdienen??!
Im großen u ganzen kann ich nur sagen:
RESPECT!!!
Echt tolle Leistung. Bin begeistert, wenn das Boot nicht so überdimensional wäre, würde ich mich auch breitschlagen lassen, mit zu machen!
Gruß Sven
 

Yeti

User
Original erstellt von Svenson:
Sag mal, wo ist denn die Öffnung für das Kielschwert???
Hi Sven, das ist doch nur das Urmodell. Wenn wir uns auf die Geometrie der Kielflosse geeinigt haben, wäre es aber sicherlich sinnvoll, den Ausschnitt schon auf der Form zu markieren.


Warum machst Du das nicht kommerziell mit weltweitem Versand, ner chicken I-Site und ner eigenen Klassenvereinigung (ACC-Germany-Class)
Damit könntest Du Dir doch sicher ein paar Euros dazuverdienen??!
Na ja, ich denke, beim Modellbau ist es wie beim Flugzeugbau und da sagt man: Wenn man mit Flugzeugbau ein kleines Vermögen machen will, sollte man zunächst ein großes haben ;)

Gruß Christian (Yeti)
 
Hallo Christian !

Da kann man ´mal sehen welch Hightech in dunklen Gewölben entstehen kann. Ne im Ernst, das spiegelt super :eek: , da könnte es mir glatt in den Fingern jucken. Haste gut hinbekommen und man kann schon auf den ersten Serienrumpf gespannt sein. Wenn der dann auch noch so gut segelt wie er aussieht.... :rolleyes: Auf jeden Fall schon ´mal Hut ab.

Viele Grüße von
Joachim
 

Yeti

User
Moin zusammen!

Nachdem kürzlich das Gerücht aufgekmmen ist, dass beim ACC-Projekt nichts mehr läuft, mal wieder neue Bilder.

Zwischen dem Bild hier

1070817683.jpg


und dem hier

1070817825.jpg


liegen etwa zwei Wochen. Wer sieht den Unterschied :D

Dann gibt es da noch so völlig unspektakuläre Spanplatten, die als Trennebene fungieren sollen und auf dem nächsten Bild im Hintergrund zu erkennen sind.

1070817951.jpg


Also, es tut sich noch was. Allerdings werden die Schritte wegen viel Frickelarbeit kleiner, so dass es nicht mehr allzu häufig neue Bilder geben kann. Außerdem macht mir in meiner Werkstatt die moderne Klimaanlage "Airflam 202" etwas zu schaffen, mit deren Hilfe sich die Temperatur stufenlos leider nur zwischen den Werten "Taiga" und "Tundra" regulieren lässt :D

Gruß Yeti
 
Na Eric,
Dein viertes Boot, das dann im Regal stehen wird und nie Wasser gesehen bekommt?
1. Club Med
2. Beau Jolais
3. neue (3.) Micro Magic
4. AC-Cupper

:confused:

Kannst ja bald ein Modellausstellungsraum machen!!!
;)
Grins & Gruß
Sven

geändert:
Ach so, vielleicht kannste ja meine Predator weiter bauen, oder ein paar Rümpfe ziehen,hmm!?
Hab irgendwie NICHT die Zeit zum Bauen...

geändert:
Wie wärs mit Buddelschiffen!?
Die mußt Du wenigstens nicht schwimmen lassen...

... und nehmen nicht soviel platz weg!
:D

[ 22. Februar 2004, 02:27: Beitrag editiert von: Svenson ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten