ACHTUNG ⚠️ Funjet überprüfen

Hei Funjet Freaks !

Heute beim Flug, ein kleines Geräusch…aber weiter geflogen.
Die Überraschung nach der Landung war nicht schlecht…
Die Sturz Einstellschraube hat sich ein Ganzes Stück rausgedreht…(eventuell durch Vibrationen) und die LS ausgefräst.
Da bleibt nur eins, diese Schraube nach Sturz Einstellung irgendwie sichern, mit Kontermutter oder Schraubensicherungslack.
Die Ursache der Vibrationen könnte durch das abfliegen vom Auswuchtklebeband verursacht worden sein, den an der Stelle war nur noch Kleberesten.

Augen auf !!

Gruß aus dem schönen Elsass

Asterix


F39A7AE8-9AA3-4E2F-9C14-A7EE2BF4D0E5.jpeg
 

Anhänge

  • 2448D770-1131-4AB4-B31B-42D7832C8E4F.jpeg
    2448D770-1131-4AB4-B31B-42D7832C8E4F.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 158

Dix

User
Sieht mir aus wie ein Graupner Speed Prop (ohne "CAM"). Im Gegensatz zu den APC stehen die Blätter nach hinten über, anstatt nach vorne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten