Hallo.
ich habe mir im letzten Jahr den Acro Magnum von EPP Shape zugelegt.Angetrieben wird der kleine mit ein 3S Antrieb von Natter.
Dieser hier:
http://www.natterer-modellbau.de/sh...00mm/1000g/Antriebsset-XXS-fuer-3s::8047.html
Natürlich mit Prop-Saver.Propeller Größe : 8 * 4,3 ...dieser ist bei dem Set so vorgegeben.
Letztes Wochenende war ich auf mal auf einen anderen Flugplatz.Ein Vereinsmitglied von dem Platz hat mich darauf hingewiesen das mein O-Ring reißt.
Damit fing alles erst an.Anderen O-Ring drauf und er war der Meinung das er die Unwucht im Propeller über Vibrationen erfühlen kann.
dabei ist dann aufgefallen das der Antrieb eigentlich viel zu groß für den Flieger ausgelegt ist.
Bei Vollgas schaukelte sich der Propeller auf dem Saver immer so auf das er bald abflog.Num meine Frage?
Ist der Prop Saver daran schuld das dem so ist? Oder liegt es am Propeller? Oder ist der Antrieb wirklich zu groß dimensioniert?
Gruß Thorsten
ich habe mir im letzten Jahr den Acro Magnum von EPP Shape zugelegt.Angetrieben wird der kleine mit ein 3S Antrieb von Natter.
Dieser hier:
http://www.natterer-modellbau.de/sh...00mm/1000g/Antriebsset-XXS-fuer-3s::8047.html
Natürlich mit Prop-Saver.Propeller Größe : 8 * 4,3 ...dieser ist bei dem Set so vorgegeben.
Letztes Wochenende war ich auf mal auf einen anderen Flugplatz.Ein Vereinsmitglied von dem Platz hat mich darauf hingewiesen das mein O-Ring reißt.
Damit fing alles erst an.Anderen O-Ring drauf und er war der Meinung das er die Unwucht im Propeller über Vibrationen erfühlen kann.
dabei ist dann aufgefallen das der Antrieb eigentlich viel zu groß für den Flieger ausgelegt ist.
Bei Vollgas schaukelte sich der Propeller auf dem Saver immer so auf das er bald abflog.Num meine Frage?
Ist der Prop Saver daran schuld das dem so ist? Oder liegt es am Propeller? Oder ist der Antrieb wirklich zu groß dimensioniert?
Gruß Thorsten