Acromaster MPX und AXI 2820/10

Ich würde dir eher ein Akku mit geringerer Kapazität empfehlen, da dir der Vogel sonst zu schwer wird...Akkus mit 2000mAh bis 2500mAh würde ich als optimal für den Acromaster bezeichnen.


Zum Ladegerät kann ich nix sagen...


Bis dann

Piotre225
 

kustra

User
Hi,

werde jetzt definitiv auch 3200er nehmen, da ich auf Motorlaufzeit mehr Wert lege, als auf das letzte Quentchen mehr 3D-Leistung.

Gruss Markus
 

palma-jet

User gesperrt
Hola,
Ich kenn den Acromaster zwar nur weil ich ihn einem clubcameraden mal vom motor her eingestellt habe , aber mit deiner wahl AXI 2820/10 liegst du goldrichtig. die 3S 3200 multiplex-lipos sind KOKAMS (zumindest meine packs sind es). also mit die Besten. Solange die fuhre nicht wesentlich ueber 1 kg kommt geht der auch gnadenlos senkrecht. Verwende eine 12x6 klapplatte und ziehe die blaetter etwas fester an, damit sie nicht zu leicht umklappen. ist immer optimaler als eine starrlatte. verwende mindestens einen 40er regler - sehr gut der Jeti advanced - passt gut zum AXI. programmier ihn auf Bremse aus! dann kannst du auch mal mit abgestelltem motor senkrecht runterRAUSCHEN !
Du solltest so mit gutem gasmanagement auf ca. 12 minuten flugzeit kommen. Vollgas braucht man eh nur fuer senkrechte Kraftfiguren..alles andere geht mit halbgas und weniger. Fuer meinen Geschmack fuehlen sich die ganzen "schaumwaffelkisten" eher im unteren geschwindigkeitsbereich richtig wohl. was jetzt nicht negativ gemeint ist. man muss sie nur auch so fliegen und der spass kommt. schmeiss die kiste auf den ruecken, klapp das tiefenruder aus und geh mit gas auf minimum...so kannst du dir um den hut fliegen....in slow-motion :-)
 

kustra

User
Hi,

einige sind zwar der Meinung, 3200er LiPos seien zu schwer, aber MPX gibt ja auch an, 2,0-3,2 Ah. Kann mir nicht vorstellen, dass die paar Gramm, die die 3200er mehr wiegt, zuviel sind.
Bin eh nicht der 3D-Flug Crack, da ich hauptsächlich Segler fliege.
Suche einfach ein gut fliegendes Motormodell mit E-Antrieb, das auch Kunstflug hergibt.

Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten