Acromaster Zusammenstell-hilfe

Ich fliege auch die MX 12 in 35 Mhz. 35 Mhz ist sehr sicher, finde ich, es kommt aber darauf an, welchen Empfänger man einsetzt. So fliege ich einerseits den R 700, weil er günstig ist. Der geht auch gut, nur ab und zu (selten) gibt es eine sehr kurze Störung, bemerkbar an kurzer Drehzahlveringerung.

Nimmt man jedoch den SMC 16 Scan, ebenfalls von Graupner, hat man absolut keine Probleme.

Ich fliege den seit über 6 Monaten. Volle Reichweite, bin schon sehr hoch geflogen mit meiner Edge, und noch nie (!!!) eine Störung gehabt.

Ich finde, der Einstieg mit 35 Mhz ist immer noch lohnenswert, denn wenn man das "richitge" kauft hat man auch mit 35 Mhz absolut keine Probleme.
 
danke für die Fotos und die Tips.
Also ich werd schauen ob ich die Mx-12 billig auf ebay oder so bekomme, falls nicht dann werd ich vllt doch gleich auf 2,4 ghz zur Dx6i wechslen da die Mx-16 auch gebraucht noch viel zu teuer ist. Es ist halt schon ein großer schritt von ner 30.- billigen 4kanal Zebra auf ne 170.- teure 2,4ghz umzusteigen. aber naja schaun wir mal, wenn ich die mx-12 billig bekomm werd ich mir vllt zuerst mal die nehmen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
*** OT ***

@Wendy:
Digital bedeutet auch größere Ströme (sind durstiger).

Bitte inneren Speicher Reseten - denn die heutigen (eigentlich schon seit Anfang 2008) Marken-DiGi-Servos sind "klever(er)" programmiert.
D.h, sie nutzen sog. (pos./neg.) Beschleunigungsrampen die den Motor sowohl "weich" hochhlaufen als auch "weich" abbremsen lassen.
Das brutale und aggressive Knurren bei Krafteinwirkung - und somit extreme Stromspitzen - fällt damit weg.
Das war auch der Grund das "damalige" DiGi-Servos richtig warm wurden weil die extremen Stromspitzen auch für den Motor und Elekronik an
der Zuverlässigkeit zerrten. Einen Geschwindigkeitsverzicht muss deshalb nicht in Kauf genommen werden.

*** /OT ***
 
Gerd Giese schrieb:
*** OT ***

@Wendy:

Bitte inneren Speicher Reseten
*** /OT ***

Hallo Gerd :)

danke für die Info. Weist Du zufällig, ob das auch für die Graupner DES gilt?

Viele Grüße nach Lübek;)

Wendy

ps. ich finde es nicht OT ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ich konnte nun nicht alle testen - aber auch JR-Digi-Servos sind Rampengesteuert, erst recht die mit Brushless.

(Vormerken, falls nichts geplant außer "lustloses Abhängen":
Im Jahr 2009 begeht der FMC sein 40jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit einem erweiterten "Grill & Fly" im Sommer gefeiert werden.
Der Termin dafür ist vorgeplant: Samstag der 27. Juni 2009. Weiteres wird rechtzeitig bekannt gegeben. )


... alles weitere bitte per PN.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten