ACT Diversity in Verbindung mit MPX

Jet A1

User
High Phillip,

weiß zwar nicht was Du mit den Digi servos ansteuern willst, aber im Normalfall sind 5A ein bisschen sehr wenig! Aber frag mal nach!
NiCd bekommt man noch.

mfg
Wolfgang
 

F104G

User
Hallo Leute Test ACT

Hallo Leute Test ACT

Hallo Leute
erst mal bin ich sehr entäuscht über das ACT Diversity 2* DDS 10 +2 K Modul.
Die Tests haben folgendes ergeben.
Reichweite mit 2 DDS 10 mit ausgezogener Senderantenne und ACT 2 K Modul nicht mal 500 m
Reichweite mit MPX Modul und 2 DDS 10 ein paar Meter mehr 550 m
Reichweite MPX Modul und 1 IPD Empfänger wurde bei 800 m Entfernung
Test abgebrochen. Bei den ACT ging bei den angegebenen Entfernungen gar nichts mehr, beim IPD ging in 800 m noch alles einwandfrei.
Test wurden alle in der F104 durchgeführt mit gleicher Stabantenne 65 cm und gleicher Standort. Modell auf 1 m Holztisch. Ja was soll man da sagen
:cry:
Ich hätte mir mehr erwartet für das nicht gerade billige System
Ich werde wieder meinen altbewährten IPD in die F 104 tun

Grüße

Roland

PS: wer das System haben möchte melden
:D
 
@ Roland
> PS: wer das System haben möchte melden< bitte nicht wieder damit anfangen!
Es gibt immer wieder Konfigurationen die nicht funktionieren! Bevor du das Systerm so verteufelst würde ich mich mal an ACT wenden damit Ursachren Forschung betrieben werden kann! Es fliegen genug, nicht nur ich, mit diesem System und die sind zu frieden!
 

F104G

User
Hallo Peter,
war nicht so gemeint, seh das ganze auch eher locker.
Weiß natürlich das es viele benutzen und auch zufrieden sind
Muß halt jetzt das ganze im Trainer testen.
Komisch ist nur das die wo das System haben am Boden ähnliche Ergebnisse haben. 50 m max. mit eingeschobener Antenne. Ist das bei Dir auch so? Ich kapier es halt nicht wie das oben dann funktioniert, aber vielleicht ist das auch so ok. Schau ma mal würd ich sagen.
Geb natürlich so schnell nicht auf.

Beste Grüße

Roland
:)
 

Sukhoi

User
Bodenreichweite ist nicht alles...

Bodenreichweite ist nicht alles...

Werte Kollegen,
auf die schnelle noch nach meinem Osterurlaub: Habe gerade vor einer Woche noch einen Reichweitentest gemacht. Bei mindestens 120 m habe ich umgedreht-da ist unser Platz zu Ende und das Feld wollte ich mir nicht geben. Meine Konfig: Eurosport, JetCat P-160, 2xDDS10 PCM, mc24 mit ACT Doppel-HF. Die Reichweite ist mind. 20% besser als mit dem Serien-HF (habe ich früher schon probiert). Eine Antenne Stab, eine im Flügel. Modell am Boden stehend und bei ca. 120m im Kreis gedreht. Ich verwende für die Tests die mc-24 Funktion "Servotest" auf QR.
Fliege schon seit 3 Jahren DDS10, erst die PPM, dann die PCM. Und...ich teste schon die Grenzen.
Nebenbei habe ich noch jede Menge anderer Elektronik drin (3 Kreisel, ACT DPSD-Weiche, ...nur Graupner DS-Servos).
Da scheint was anderes nicht zu stimmen. Am besten bei ACT anrufen. Ich war auch mal da(mitsamt Flieger), als ich dachte ein Problem zu haben. Allerdings ist glaube ich erstmal Dortmund angesagt...
Nicht aufgeben, wenn man mal Vertrauen hat will man nix anderes mehr fliegen, sage nur auslesen nach jedem Flug,Programmierung der Empfänger (OK, ich muss bei jedem neuen Kollegen erstmal einen Kurs geben..), etc etc,!

Beste Grüsse
Claus
 
Habe derzeit (nach ein paar Wea Ausflügen) auch wieder nur ACT Diversity in meinen Jets (2xDSQ8 und 2x DDS-10)und als Sender RoyalEvo 9. Bisher keinerlei Probleme. Da ich eigentlich auf MX-22 und doppel HF wechseln wollte kann ich sagen dass es damit auch perfekt geht.

Marco
 
Wea-Ausflüge?

Wea-Ausflüge?

hdirekt schrieb:
Habe derzeit (nach ein paar Wea Ausflügen) auch wieder nur ACT Diversity in meinen Jets (2xDSQ8 und 2x DDS-10)und als Sender RoyalEvo 9. Bisher keinerlei Probleme. Da ich eigentlich auf MX-22 und doppel HF wechseln wollte kann ich sagen dass es damit auch perfekt geht.

Marco


Hi Marco, was verstehst Du unter Wea- Ausflügen, warst Du mit dem Dualreceiver nicht zufrieden?

Axel
 

F104G

User
Hallo Claus

Hallo Claus

Wer schön wenn ich auch auf deine Ergebnisse kommen würde
120 m dann hätte ich meine F104 schon eingeflogen
Stabantenne 65 cm, 1*in der Nasenleiste 90°
50 m max mit MPX 3010/MPX 3030 und MC 24
Modell auf einen Meter Höhe/Holztisch
ECU war bei Test ausgesteckt
Aber ich geb so schnell nicht auf, es ist ärgerlich und nerft aber das ewige
Probieren und ein-ausbauen
Jetzt im E-Flieger
mal schauen

Grüße

Roland
 

Sukhoi

User
Nicht aufgeben

Nicht aufgeben

Hallo Roland,

teste doch mal alles ohne Modell. Hatte bei meinem ersten Jet (Hotti) auch Reichweitenprobleme. Damals mc24 mit Original-HF, SPCM-20 Empfänger, Optokoppler (microsens)-alles vom Feinsten und ich am verzweifeln. Ich habe damals erstmal alles ohne Modell aufgebaut. Immer noch keine Reichweite. Dann das HF vom Kollegen verwendet-reichweite besser (ca. 100m). Im Flug aber immer noch Failsafe. Antennenposition gewechselt -> direkt vor der Kabinenhaube nach oben (90cm-sieht bescheiden aus, geht aber) und Problem gelöst.
Nebenbei, der Hotti wird gerade renoviert und fliegt in Kürze mit 2xDDS8 PCM.

Beste Grüsse
Claus
 

heiner

User
Ihr fragt ja nach Diversity und MPX.....

Nachdem ich von MPX evo9 auf GRAUPNER mx-22 gewechselt bin, habe ich kein Modell mehr verloren, bzw habe auch keine Störungen mehr feststellen können. Weder mit noch ohne Diversity.
Ich setze Diversity jedoch nur ein, wenn ich 2 Impeller im Modell habe, also jede Menge Störpotential.

Gruß

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten