Aeoronaut Skymax

Hallo

Mal ne Frage in die Runde: kennt jemand den Skymax von Aeronaut bzw hat den selber gebaut oder fliegen sehen?
Hintergrund ist der, dass ich auf der Suche nach so einen Trainer bin, den ich mit meinem Sohn (9 J) zusammen bauen kann, nen 8,5cc reinknallen und dann etwas Methanol verbrennen.
Aber wie es aussieht, ist der Skymax eine Rarität. Niemand kennt den, Flugvideos gibt es auch keine und praktisch keine Erfahrungsberichte.
Die Frage ist also, ob das Ding so schlecht fliegt, zu hässlich ist oder einfach Niemand mehr so einen Trainer baut...
 

bendh

User
einfach mal suchen:
 
einfach mal suchen:
Den hab ich natürlich schon gelesen. Aber weder ist der Baubericht recht vollständig noch gibt es wirklich Flugberichte. Nur ein abgestürzter Skymax den ein Anfänger mit Störung zwischen den Ohren geerdet hat. Finde ich nicht sonderlich repräsentativ.
Mich würde die Meinung von jemand interessierien, der den Vogel zumindest ein paar mal geflogen hat und mir sagen kann, ob sich der Bau auszahlt oder am Ende nur ne Gurke heraus kommt.
 

Marc25

User
Hallo Manuel,

ich hab einen Skymaxx mit meinem gr. Junior (10 Jahre) im Bau. Leider zieht sich das alles in die Länge. Es kommt ihm immer etwas dazwischen ;-) Er will lieber Fliegen wie Bauen. Ich hoffe, wir bekommen ihn in diesem Winter fertig.
Die Bauanleitung und der Bausatz sind bis jetzt vorbildlich und für Kids gut umzusetzen.

Gruß
Marc
 
Ein solcher Hochdecker kann doch gar nicht schlecht fliegen. Wenn der schlecht fliegt, ist er krum gebaut oder falsch eingestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten