Aero Star, bzw Acro King von Röga Infos gesucht

purzel

User †
Hallo,

Das Ergebnis meiner regelmässigne Suche nach Gfk Rümpfen hat mich veranlasst, den Rumpf eines Aero Star zu kaufen.
Es handelt sich anscheinend um ein Segelflugmodell mit"Airfish" Flügel, aber eben Rundstahlsteckung.
Hat jemand zufällig den Katalog von Röga und kann mir die betreffende Katalogseite zukommen lassen?

Meine einzige Informationsquelle ist die FMT Kladde, danach gab es von Rüga auch ein Modell namens Acro King, dessen Rumpf identisch sein Könnte. Hat hier Jemand weitere Informationen?

Markus
 

purzel

User †
Bevor mich jemand darauf hinweist, ich kann auch Google fragen und habe folgendes gefunden:


Natürlich werden Bilder vom Rumpf und Plan hier zu gegebener Zeit eingestellt...

Markus
 

purzel

User †
So habe ich es erwartet, keine Info, keine Bilder....
Naja, ich habe den Rumpf mittlerweile gekauft, es schlummert in irgendeinem DPD Zwischenlager. Erfreulich ist die Tatsache, dass neben dem Rumpf auch die Kabinenhaube und der Plan der Jedelsky Flächen dabei sind. Es also keinen Grund gibt den Flieger mit Jedelskyprofil zu bauen ( Aero Star).
Gut es gibt mittlerweile sicher leistungsfähigeres Fluggerät, wobei ich erst am Freitag wieder in den Genuss gekommen bin, in den Abendstunden am Hang zu stehen, um bei Windverhältnissen, bei denen man eher auf einen Start verzichtet, trotzdem zu starten um nach wenigen Minuten Flugzeit bis auf Anschlag tief zu trimmen, damit das Modell nicht aus den Augen des Piloten entschwindet. Nein viel schneller wird das Modell trotzdem nicht.

Eine weitere interessante Option bei dem Rumpf...

Der Acro King:

Hier meine Quelle die alte FMT Kladde, beide Modelle haben dieselbe Rumpflänge, es ist also durchaus möglich, dass es derselbe Rumpf ist, zumal am Rumpf kein Profil angeformt ist. In der Kladde steht, dass der Acro King auf anraten eines gewissen Hanno Prettner Flügel mit dem Profil I.S.A. 960 ausgestattet ist. Gut, das Profil musste ich erst einmal suchen, aber die Aussage, dass es eine Empfehlung von Hanno ist genügt mir als Qualitätsbeschreibung. Mals sehen, ob ich die muse finde, das alles zu bauen....

Markus
 
Hallo Markus,

ich habe beide Modelle als Baukästen, Ich muss sie nur in meinem Fundus suchen. Wenn ich sie gefunden habe mache ich Bilder wegen den Unterschieden.
Soweit ich es aber in Erinnerung habe sind es zwei komplett verschiedene Modelle.

Gruß,

Günter
 

purzel

User †
Hallo Günter,

das sind für mich nicht unbedingt gute Nachrichten.

Aber ich tröste mich damit, dass der Rumpf des Aero Star eingetroffen ist und will das Modell gerne Bauen.

Wenn ich das Paket entpackt habe melde ich mich bei Dir mit einer PN.

Markus
 
Hallo hier ein paar Bilder der Buausätze.
Gruß,
Günter
 

Anhänge

  • IMG_9196.jpeg
    IMG_9196.jpeg
    448,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9204.jpeg
    IMG_9204.jpeg
    532,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9205.jpeg
    IMG_9205.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9218.jpeg
    IMG_9218.jpeg
    399,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_9217.jpeg
    IMG_9217.jpeg
    396,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_9211.jpeg
    IMG_9211.jpeg
    394 KB · Aufrufe: 101
Auf dem Bild mit den 2 Rümpfen ist links der Aero-Champ, die Flächen sind mit GFK beschichtet mit messerscharfer Endleiste.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten