Aerofly Prof. Deluxe: Flugplatz Wildberg - neue Multipano-Szenerie

Hellau

Der Flugplatz Wildberg ist auch als "der fliegende Bauer" bekannt und liegt in Weissensberg bei Lindau - unweit vom Bodensee. Es handelt sich dabei um einen der ältesten Flugplätze Deutschlands, welche nach dem Krieg angelegt wurden.
Die geringe Länge der Grasbahn von 325m und ein dicker "Katzenbuckel" in der Piste machen den Platz auch für den Simulator interessant.

Die Szenerie habe ich letzten Herbst fotografiert und mal so auf die Schnelle die Standpunkte am Anfang und am Ende der Graspiste, sowie auf dem Hügel eingestellt. Die 3D-Struktur ist keinesfalls fertig gestellt.

Ich möchte bei dieser Szenerie mal andere Wege gehen.
Da der Aufwand für eine solche Multipano-Szenerie doch sehr erheblich ist, würde ich vorher gerne erfahren, ob überhaupt entsprechendes Interesse der AFPD-Gemeinde da ist. Es macht wenig Sinn, Arbeit in etwas reinzustecken, wenn das Resultat nicht wirklich beim Publikum ankommt.
Sollte entsprechend grosses Interesse da sein, werde ich die Panoramabilder diesen Frühling oder Sommer nochmals aufnehmen und dann die Szenerie von Grund auf neu erstellen.

Ich wäre dir daher dankbar, wenn du an dieser Abstimmung teilnehmen würdest --> Abstimmung
Nachdem du die Szenerie geflogen bist, wäre es auch toll, wenn du dazu noch ein Feedback abgeben könntest. Entweder hier oder im Abstimmungsforum.

Noch eine Bemerkung zum Download. Da es sich um eine Szenerie mit 3 Standorten handelt, ist die Installationsdatei entsprechend gross - ca. 230MB. Da mein Webserver in Sachen Downloadrate nicht wirklich der Schnellste ist, braucht es etwas Geduld.

Hier gehts zum Download der "Wildberg"-Szenerie...

wild4.jpg
wild2.jpg
wild1.jpg


Viel Spass und Gruss
Robert
 
Nach dem Youtube-Film ist es auf jeden Fall ein sehr interessantes Gelände.

Für die Beurteilung und die Abstimmung kriegst du sicher mehr Resonanz, wenn man nicht die 200MB von einem langamen Server runter laden und installieren müßte sondern wenn du ein oder zwei bildschirmfüllende Panoramabilder (die haben ja nur 3-6 MB) bereit stellen würdest.
 
Hallo Jürgen

Hmm, dein Vorschlag hat was. :)
Ich werde die Panobilder soweit aufbereiten und dann online stellen.

Danke für den Tipp und Gruss
Robert
 
Hoi Robert,
toll was du da machst!
Mir gefallen alle deine Arbeiten sehr gut.
Ausnahmslos!
Darum ist deine Fragestellung etwas unglücklich, wenigstens für mich.
Denn "gefallen" und wirklich benötigen oder gebrauchen ist zweierlei.
Gebrauchen kann ich den neuen Flugplatz aus einem Grund nicht:
ich müsste mir ein AddOn kaufen das mir gar nicht "liegt".
Und Plätze in der Ebene gibt es fast schon genug, für mich.
Nicht zuletzt dein "Marbach". Etwas vom Feinsten auf diesem Gebiet.
Ich warte immer noch auf noch tollere Hangflugszenen.
Du weisst schon welche...
Und sollte diese dann auch "Multipano" benötigen, werde ich sofort zuschlagen.
Nichts für ungut!
Mit bestem Gruss aus dem nebligen Unterland
Jürgen
 
Die Lichtstimmung ist doch prima, ich würde das nicht neu aufnehmen.

Wenn das RAW Material noch ein bißchen optimiert wird und das Gelände komplett nachgebildet wird ist das am Ende eine erstklassige und abwechslungsreiche Szenerie.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Tja, bei mir läuft es nicht, dabei hab ich schon das USA-Edition und das TrueScale Add On drauf. Also laufen die Multi Panos grundsätzlich!!!!


Schade drum, sah nett aus. Langsam wird das Aerofly ein richtiger Moloch auf der Platte !
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Sag ich nix gegen, ich installier ja auch selber immer alles und bedauere, daß es nicht läuft .... :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten