Aerofly RC9

Chrilu

User
Servus zusammen

Ich hab mir den FS aeroflyRC9 gemeinsam mit dem RC Flight Controller geholt. Mac Version
200 € und dann bekomm ich kein Modell dazu geradeaus zu fliegen ohne dauernd eingreifen zu müssen
Bei null Wind und null Thermic sollte doch eine Motormaschine bei Halbgas zu zu bringen sein geradeaus zu fliegen.
Zumindest hab ich vor 50 Jahren gelernt bei Windstille ein Modell einzufliegen und dann soll es in einem leichten Sinkflug geradeausfliegen ohne Ruderbewegung#
Oder hat sich die Physik geändert ;-)
 

hholgi

User
Na, da muss wohl der Controller mal kalibriert werden….
 
Hi,

hast Du mal den Sender eingeblendet um zu schauen, ob es Steuereingaben ohne Dein Zutun gibt? Oder ist am Flight Controller vielleicht die Trimmung verstellt? Das beschriebene Verhalten ist für den Sim nicht normal. Wenn man ein halbwegs eigenstabiles Modell auswählt, es gerade ausrichtet und dann die Knüppel loslässt, fliegt es auch schön gerade weiter. Ohne Wind natürlich.

Grüße
Markus
 

Chrilu

User
Danke

Die Trimmung steht beim Seitenruder voll Links da sonst gar keine neutralstellung zustandekommt. Die Modelle biegen auf der Startbahn trotzdem scharf rechts ab. Ohne Eingabe am Controller flattert der Gashebel dauernd.
Habs mit PC 6 und Taxi probiert, die Porter läßt sich noch schwerer im Zaum halten wie das Taxi.
Wenn man weiß wie die Porter fliegt verwundert mich das sehr. (wird sich in den letzten 35 Jahren ja nicht verändert haben)
 

hholgi

User
Ok, da is was im argen. Könnte die Hardware sein
 

Chrilu

User
So
Mit dem Support von Ikarus konnte das Problem gelöst werden.
Bei mir darf keine Funktion auf der Tastatur liegen, dann klappt alles
Das schöne ist das es da ein Modell gibt von der PC 6, mit der Nummer der 4. Flächenstaffel.
In dem Originalflieger hab ich viele Stunden verbracht, in meiner Erinnerung fliegt sich das Orginal fast leichter als am Simulator. Aber das geht in der Zwischenzeit auch ganz gut.
Auf jeden Fall herzlichenDank für die Tips
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten