Hallo.
Nach langer Zeit und ein paar ungeplanten Zwischenfällen habe ich nun auch meine Panther mit einer T-15 Autostart für den Erstflug fertig.
Ich währe aber da ich beim Turbine fliegen noch Anfänger bin gern ein paar Tipps und Erfahrungen von euch hören.
- Ich habe vollgetankt ein Abfluggewicht von 2540gr. Was sind eure Erfahrungen und Meinung dazu da mich etwas wundere wie "damals" der Flieger als Impeller zwischen 1800 und 2300gr geflogen werden sollte.
- Ich habe die EDW geändert und sollte jetzt 0-0,5 Grad haben. Keine Ahnung wohin die Reise also geht nach dem Abheben.
-Was mir etwas Sorgen bereitet sind die sehr kleinen Ausschläge am auch recht kleinen Höhenruder. Kann sein das meine Vorstellungen etwas unsicher sind da von den Schaummodellen etwas andere Verhältnisse kenne.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Abfluggewichte und mögliche Tipps was Ausschläge angeht schreiben würdet.
Es mag komisch klingen aber die ungewissen Punkte wie EWD, Ausschläge und ob der Winkel vom Schubrohr alles zueinander passen lassen mich diesen Erstflug etwas anders angehen.
gruß Martin.
Nach langer Zeit und ein paar ungeplanten Zwischenfällen habe ich nun auch meine Panther mit einer T-15 Autostart für den Erstflug fertig.
Ich währe aber da ich beim Turbine fliegen noch Anfänger bin gern ein paar Tipps und Erfahrungen von euch hören.
- Ich habe vollgetankt ein Abfluggewicht von 2540gr. Was sind eure Erfahrungen und Meinung dazu da mich etwas wundere wie "damals" der Flieger als Impeller zwischen 1800 und 2300gr geflogen werden sollte.
- Ich habe die EDW geändert und sollte jetzt 0-0,5 Grad haben. Keine Ahnung wohin die Reise also geht nach dem Abheben.
-Was mir etwas Sorgen bereitet sind die sehr kleinen Ausschläge am auch recht kleinen Höhenruder. Kann sein das meine Vorstellungen etwas unsicher sind da von den Schaummodellen etwas andere Verhältnisse kenne.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Abfluggewichte und mögliche Tipps was Ausschläge angeht schreiben würdet.
Es mag komisch klingen aber die ungewissen Punkte wie EWD, Ausschläge und ob der Winkel vom Schubrohr alles zueinander passen lassen mich diesen Erstflug etwas anders angehen.
gruß Martin.