Der beiliegende Spant kann aufgrund von Befestigungsnasen entweder so, oder 180° gedreht montiert werden (was aufs gleiche rausläuft). D.h. es gab bei der Befestigung des Spants keine Wahlfreiheit.Ehrlich gesagt, einfach indem man den Spant so montiert wie man es für den Motor braucht. Wieso hast Du ihn denn in dieser Position verbaut, wenn Dein Motor dann nicht passt? Erst prüft man grob ob die Kabel passen und kann bei Bedarf den Rumpf von innen etwas aussparen.
Hinzu kommt, dass der Motor noch nicht vorlag und ich daher davon ausgegangen bin, dass sich die Aeronaut-Entwickler bei der Position der Befestigungen am Spant was gedacht haben. Der empfohlene Hacker Motor hat eine gespiegelte Kabelorientierung wie der von mir gekaufte, also die gleiche Problematik.
Ok, dann mach ich es so, wie bei einem anderen Flieger mit einem ähnlichem Problem, als ich den Motor upgraden wollte. In dem Fall säge ich den Spant ab und klebe ihn 45° gedreht mit 2-Komponenten-Kleber neu fest. Danke für den Input!Servus! Ich formuliere es mal so. Der Motorspant isrt ratzfatz weggeschliffen und dann klebst Du einen neuen Spant drauf und zwar mit angeschraubtem Motor. Zuerst heften, Motor ausbauen, Spant fertig verkleben und alles ist gut. Liebe Grüße und gutes Gelingen (mir ist sowas auch schon öfter passiert). Schorsch
EDIT/Nachtrag: Jetzt bin ich doch neugierig. Wie heftest Du vorher und klebst anschließend fertig? Ich stell mir das gerade so vor, dass man bspw. mit Leim heftet und dann mit dünnflüssigem Sekundenkleber rundrum fertig verklebt? Anders würde man ja keinen Klebstoff zwischen die Kontaktflächen bekommen.
Rey