Ede S
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Hallo Stefan,
pro Fläche bin ich mit dem Sperrholz (5-lagig, habe ich auch sogar mit 0,4mm) ca. 50g schwerer.
Macht bei einem Motorsegler mit 23cc 4-Takt Boxer (Saito FA-130 Twin) nicht viel aus.
Das kaschierte Furnier liegt bei 0,7mm, vermutlich dient die Kaschierung der Vorbeugung gegen
Knicke und Risse bei der Verarbeitung.
Da es keine Gegenlage gibt, sieht man bei unbeutzten Reststücken eine starke Reaktion auf Einflüsse
wie Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Vom Hersteller wird dieses Material auch für den Bootsbau verwendet, es scheint also auf jeden Fall
für die Verklebung auf Rippen und Spanten gedacht zu sein.
Grüßle, Ede
pro Fläche bin ich mit dem Sperrholz (5-lagig, habe ich auch sogar mit 0,4mm) ca. 50g schwerer.
Macht bei einem Motorsegler mit 23cc 4-Takt Boxer (Saito FA-130 Twin) nicht viel aus.
Das kaschierte Furnier liegt bei 0,7mm, vermutlich dient die Kaschierung der Vorbeugung gegen
Knicke und Risse bei der Verarbeitung.
Da es keine Gegenlage gibt, sieht man bei unbeutzten Reststücken eine starke Reaktion auf Einflüsse
wie Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Vom Hersteller wird dieses Material auch für den Bootsbau verwendet, es scheint also auf jeden Fall
für die Verklebung auf Rippen und Spanten gedacht zu sein.
Grüßle, Ede