Bosko
User
Liebe Triple-NEO-Besitzer,
nach ca. 20 Flugstunden und einigen härteren Landungen hat mein geschätzter NEO-Speed folgenden Schaden:
Der Rumpfstab (CFK), der das Leitwerk trägt, ist in Längsrichtung, ausgehend vom Leitwerk, auf ca. 20 cm gerissen. Ich habe einen ersten Riss direkt hinter der Leitwerksaufnahme bereits geflickt und da alles etwas verstärkt. Aber der Riss kam wieder, direkt hinter der geklebten / verstärkten Stelle.
Könnte das ein "natürlicher" Schaden aufgrund der Bauweise sein? Viele Modelle haben ja heute das Leitwerk in dieser Art verbaut. Das Modell ist sehr flink dadurch.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls?
Lohnt eine Reparatur?
Gruß David
nach ca. 20 Flugstunden und einigen härteren Landungen hat mein geschätzter NEO-Speed folgenden Schaden:
Der Rumpfstab (CFK), der das Leitwerk trägt, ist in Längsrichtung, ausgehend vom Leitwerk, auf ca. 20 cm gerissen. Ich habe einen ersten Riss direkt hinter der Leitwerksaufnahme bereits geflickt und da alles etwas verstärkt. Aber der Riss kam wieder, direkt hinter der geklebten / verstärkten Stelle.
Könnte das ein "natürlicher" Schaden aufgrund der Bauweise sein? Viele Modelle haben ja heute das Leitwerk in dieser Art verbaut. Das Modell ist sehr flink dadurch.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls?
Lohnt eine Reparatur?
Gruß David