Aircombat in Gerolzhofen am 20./21.06.2009

Flieger haben wir trotzdem einige zusammenbekommen, sowohl was die Anzahl als auch die verschiedenen Typen angeht. Den Baum hatte glaub ich auch wieder jemand erwischt, kam aber wohl mit dem Schrecken davon ;-)

Sonntag nach einem Gnumpflauf gabs Besuch vom Luftamt. Auf Nachfrage bei 3-4 Teilnehmern waren keine Lärmpässe vorhanden, die Verlegung des Pylonkurses nach außerhalb (weg von den Leuten) wurde auch bemängelt weil dadurch außerhalb der eigentlichen Startbahn gestartet wurde.
Wir haben mittags noch einige Flieger vermessen und Lärmpässe angefertigt. Zur Info, wir lagen bei 25m-Messentfernung bei 66 bis 71dB(A), ein Norbert mit Resorohr hatte 75dB(A), müssen uns da also keine Sorgen machen zu laut zusein). Da dann aber auch noch einige Gewitterwolken aufgezogen sind haben wir beschlossen es bei den 6 Runden zu belassen und zügig zur Siegerehrung zu kommen.
Für Altensteig hab ichs bereits abgeklärt, wir werden was die dortigen Bestimmungen angeht keine Schwierigkeiten haben. Fürs nächste Mal Gerolzhofen heißt das dass der Verein sich vorab eine Ausnahmegenehmigung holt (wie zuletzt in Lahr geschehen). Ich werde über den Verband ein Schallpegelmessgerät anschaffen, dann können wir übers Jahr einige Flieger vermessen, damit die Piloten was in der Startbox haben falls wir wieder mal bei einem Platz sein sollten der Lärmpässe verlangt. Dies ist nämlich nicht für jeden Verein erforderlich.

Positiv fand ich mal wieder die Bereitschaft beim Combat bei Auswertungen oder Rundeneinteilungen zu helfen :-)))

IMG_1232_2.JPG

IMG_1234.JPG

IMG_1235.JPG

IMG_1238.JPG

IMG_1239.JPG

IMG_1240.JPG

IMG_1241.JPG

IMG_1242.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bei mir hats auch mal kurz geraschelt, als ich mit den Querrudern meiner Ta kämpfte und unortodoxe Manöver Richtung Baum und Boden unternahm. Aber ist zum Glück alles gut gegangen und ich hab alle Flieger wieder heile mit nach Hause genommen. Mir hats viel Spaß gemacht. 4 Cuts, Alles heil gelassen, Zwischendurch mal Platz 1 und am Ende zweiter. So gut war ich noch nie und so kann´s auch gerne weitergehen. Danke auch von Meiner Seite an den Verein. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.

Grüsse aus den hessischen Highlands,

Kai
 

Kulli

User
Hallo Modellbaukollegen,

Ja war ein Super Wochenende, leider zur kurz wie immer.:cry: Lob an das Team von Geroldshofen "Der Eintopf war lecker".
In Oberhausen bin ich wieder dabei:)
und jetzt schnell wieder in den Keller um ein paar Combat-Fighter zu bauen,
mal gespannt was dabei raus kommt:D
Danke auch an Joachim für die Demo seiner Ki 84,

so denn

Fliegergruß

Kulli
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse habe ich in die CoRe gehackt.
Da haben Joachim und Kai ja 9 von 15 gesamten Cuts gemacht. :)
Da ist ja viel Papier heile geblieben. :D
1. Joachim Stiller 1.481 Punkte; 5 Cuts, E-pilot
2. Kai Krause 1.403 Punkte; 4 Cuts 2,5er und andere Motoren
3. Jörg Müller 1.209 Punkte; 1 Cut, E-Pilot
4. Timo Starkloff 1.148 Punkte; 2 Cuts , E-Pilot
5. Timo Hradetzky 1.108 Punkte; 2,5er Pilot
6. Henrik Starkloff 1.103 Punkte; 2 Cuts, große Motoren
7. Henner Trabandt 930 Punkte; E-Pilot
8. Uwe Limberg 892 Punkte; 1 Cut, E-Pilot
9. Hansjörg Böttcher 847 Punkte; E-Pilot
10. Dominik Gehrlein 810 Punkte; 2,5er Pilot
11. Martin Kullmann 201 Punkte; 2,5er und andere Motoren
Theo
 
Hallo,

von meiner Seite auch noch einmal Besten Dank an die Veranstalter und die Piloten! War wieder eine runde Sache und mit nur knapp über 300km Entfernung, könnte ich Gerolzhofen fast als 'Heim-AC' betrachten. Das sich dann der Wetterfritze wieder verschätzt hatte und so schönes Wetter herrschte kam noch hinzu.
Prima fand ich, das es für alle welche Sonntag leider nicht teilnehmen konnten, so unkompliziert möglich war, ihre Runden schon am Samstag zu absolvieren. Das war natuerlich heftig und meine Lader hatten Hochbetrieb, hat aber richtig Spass gemacht! Trotzdem war die Stimmung unter den Piloten entspannt und genug Zeit zum fachsimpeln.

Die 'Bernhardt'-TA hat wieder Klasse ihren Dienst versehen. Auch wenn ich gleich in einer der ersten Runden Timo's Jak - welche nur allzu oft an meinem Heck hing - nach einem Ausweichmanöver fast mittig genommen hätte. Ging dann noch einmal glatt, nur um dann leider ein paar Runden später von Timos Bruder vollzogen zu werden. OK, das kann man dann unter Brüdern klären...
Uwes Dornier ging echt Klasse, das ist sicher noch was drin die auf 1700g zu bekommen!
Schade das nur 2 Modelle bei WWI dabei waren. Meine Junkers D.I konnte ich wegen der Handverletzung leider nicht fertig stellen. Trotzdem lieferten sich Timo und Henner ein prima Duell und managten es mit den Flügelstreben zu kollidieren und doch weiter zu kämpfen. Zum Glück ging Henners Fighters Energiekrise am Ende auch noch glimpflich ab.
Also prima Sache!

Viele Grüße,
joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten