Aircombat Seminar und Wettbewerb beim Modellsportverein Friedeburg - Sande vom 18. - 20. Mai

Paratwa

User
So Leute, dieses Jahr soll es sein, das Aircombat Einsteiger Seminar findet am Himmelfahrtswochenende beim Modellsportverein Friedburg - Sande vom 18. - 20. Mai statt.

Am 18. und 19. Mai habt ihr die Möglichkeit mit erfahrenen Aircombat Piloten erste Schritte bei der Jagd nach dem Streamer zu machen. Wir möchten uns nicht auf eine Klasse festlegen, es werden alle drei Klassen WW1, WW2 und EPA bedient.

Was erwartet euch? Wir wollen euch ermöglichen in der Gemeinschaft das Erlebnis der Jagd nach dem Streamer kennen zu lernen. Ihr bringt eure eigenen Modelle mit und erfahrene AC-Piloten stehen euch zur Seite. Erfahrungsgemäß gibt es einiges Optimierungspotenzial bei der Einstellung der Modelle. Außerdem kann ohne Wettkampfstress Erfahrung beim Anfliegen der Streamer gesammelt werden, denn das ist nicht so einfach wie es aussieht. Interesse gibt es wohl bei einigen Leuten das mal zu probieren, die Schwierigkeit liegt insbesondere dabei einige Mitstreiter zu finden. Bei diesem Seminar seid ihr unter Gleichgesinnten.

Aircombat ist mehr als nur das Modell in die Luft zu bringen und drauf zu halten. Bei Interesse stelle ich euch meine taktischen Ansichten und meine Art des Wettbewerbsfliegens vor. Tja und das gute daran: Das Seminar ist kostenlos.

Während am 18. Und 19. Mai auch andere Modelle geflogen werden können, gehört der Luftraum über dem Platz am 20. Mai bei unseren Aircombat Wettbewerb den Combat Fliegern. Wir hoffen, dass sich der ein oder andere Seminar Teilnehmer ein Herz nimmt und sich gut gerüstet in das Getümmel stürzt.

Natürlich kann auf unserem Platz mehr als nur Aircombat geflogen werden. Unsere Aufstiegserlaubnis gilt für Modelle bis 25kg mit allen Antriebsarten. Wir haben ein sehr großes Gelände, Campen mit Wohnwagen WoMo oder Zelt ist ohne weiteres möglich. Wer nicht nur fliegen möchte, kann auf unserem Teich sein Boot schippern lassen oder es auf unseren Offroad Bahn mit Kunstrasenbelag krachen lassen. Wer es ruhiger angehen möchte, kann mit seinem Crawler sein Geschick in unserem crawlwood forest testen. An den Tischen steht 12 Volt zum Laden zur Verfügung, solange der Generator läuft stehen 220V zur Verfügung.

Die Anreise ist ab dem 17.Mai möglich. Informationen zur Anfahrt findet ihr auf unserer Vereinsseite http://wordpress.fsmc-sande.de. Für weitere Fragen bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Wir führen das Seminar zum ersten Mal durch. Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung, wie das bei uns AClern üblich ist werden wir die Liste hier pflegen.

Des Weiteren kündigen wir hiermit den AC-Wettbewerb beim Modellsportverein Friedeburg Sande am 20. Mai 2023 an. Geflogen werden die Klassen WW1, WW2 und EPA.

Zeitplan:
09:00 Anmeldung
09:30 Pilotenbriefing
10:00 Start der Runden WWII
12:30 Mittag
13:30 EPA Runden und Finale
14:30 WWI Runden und Finale

15:30 Finale WWII
16:00 Siegerehrung und Feierabend

Anreise ist ab Mittwoch möglich. Nur bitte früh genug anmelden, sonst steht Ihr nachher noch vor einer verschlossenen Schranke. An den Seminartagen bitten wir um Selbstverpflegung, wir haben auch einen Grillplatz der genutzt werden kann.
Samstagmorgen bietet der Verein ein kleines Frühstück an, für Mittagsverpflegung und Kaffeeflat wird auch gesorgt.

Startgeld wie immer:
1. Klasse 10 Euro
2. Klasse 5 Euro
3. Klasse 5 Euro



Ich möchte hier zwei Listen für das Aircombat Seminar und dem Wettbewerb führen. Bitte meldet euch nach dem bekannten Schema an.


Aircombat Seminar beim Modellsportverein Friedburg - Sande 18. - 19. Mai 2023

Nr.TeilnehmerWW IWW IIEPAPost.-Nr. der Anmeldung -Abmeldung-
1 Meldung0 Meldungen7 Meldungen
1GeraldX#2
2norkoX#12
3MatthiasXX#13
4Tim H.X#14
5Ewald H.X#14
6Dominik K.X#17
7Markus K.X#17
Jürgen F.#19, abgemeldet #31




Aircombat Wettbewerb beim Modellsportverein Friedburg - Sande am 20. Mai 2023

Nr.TeilnehmerWW IWW IIEPAPost.-Nr. der Anmeldung -Abmeldung-
4 Meldungen4 Meldungen8 Meldungen
1Thomas K.XX#1
2GeraldX#2
3RainerXX#5
Wilhelm#6, abgemeldet #15
4norkoX#12
Bernhard#13, abgesagt #18
5GünniXXX#13
6MatthiasXX#13
7Tim H.X#14
8Ewald H.X#14
9Jürgen R.XXX#16
Jürgen F.#19, abgemeldet #31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: aue

Crytox

User
Moin mein Vater und ich haben uns jeder gerade einen EPA geholt nur hab ich bei meiner Zero das Gefühl das da was fehlt. Wir glauben das das verbindungsstück für die beiden Flügelhälften fehlt.

Helft ihr beim Seminar auch das bauen des Fliegers oder nur das Fliegen selbst.

Gruß Florian
 

Krauti

User
Moin mein Vater und ich haben uns jeder gerade einen EPA geholt nur hab ich bei meiner Zero das Gefühl das da was fehlt. Wir glauben das das verbindungsstück für die beiden Flügelhälften fehlt.

Helft ihr beim Seminar auch das bauen des Fliegers oder nur das Fliegen selbst.

Gruß Florian

Moin Florian,

Es gibt bei den meisten Bausätzen kein Zwischenstück ;)

4. Wilhelm WW2 und EPA

Gruß,
Wilhelm

PS: Sind Schoßhunde auf dem Platz zulässig?
 

Crytox

User
Moin Florian,

Es gibt bei den meisten Bausätzen kein Zwischenstück ;)

4. Wilhelm WW2 und EPA

Gruß,
Wilhelm

PS: Sind Schoßhunde auf dem Platz zulässig?
Okay Werd ich mal schauen. Wunderte uns halt weil bei meinem Vater eins dabei ist und die Flügel haben bei meiner Zero die klappen dann bis zum anderen Flügel.
 

Krauti

User
Bei den polnischen Maschinen (unter anderen) ist das häufig so, der Einfachheit halber. Da muss man dann die Klappen noch einmal abtrennen. Die Nut muss man dann mit einem Reststück auffüllen. Mach doch einen Bauthread dafür auf, da kann man Bilder hochladen und Tipps geben. Sonst bekommst du alles eben erst Ende Mai an die Hand ;)

Gruß,
Wilhelm
 
Hallo Florian,

auf der Website des polnischen Herstellers gibt es ein Foto der Bauteile. Dort ist kein Flächenmittelstück abgebildet. Dann wäre es gut, zu überprüfen, ob die Flächen dort, wo sie zusammengeklebt werden, bereits für die V-Form angeschrägt sind.

Gruß
Gerald
 

norko

User
Hi, würde mich gerne für das Seminar und den Wettbewerb anmelden, wo muss ich das machen?

VG
Norbert
 

norko

User
Na gut dann tue ich mal kund.
Klasse wäre ja EPA fürs Seminar und Wettkampf
Camping WW ab 17. - 21.

Gruß aus Lippe
 
Moinsen
Ich melde für die Fogfighters
Bernhard alle 3 Klassen
Günni alle 3 Klassen
Matthias EPA und WW1
für den Wettbewerb am 20.
Ich selber würde gerne auch auf dem Seminar meine Taktiken verbessern .
Camping ab dem 17. wäre super.
Grüße aus der Heide
Matthias
 

Ewald

User
Wir sind auch dabei für Seminar und Wettbewerb.
Tim H. EPA
Ewald H. EPA (mit Vorbehalt)

Gruß Ewald
 

Krauti

User
Ich schaffe es doch nicht... Melde mich wieder ab.

Wilhelm
 
Leider haben wir seit gestern Abend eine Termin- Kollision und deshalb werde ich in Sande nicht dabei sein. Ich wünsche euch viel Spaß sowie Holm- und Rippenbruch.
LG, Bernhard
 

norko

User
Moin habe ein Problem, bekomme meinen Wohnwagen vorher nicht zugelassen. Gibt es in der Nähe eine günstige Übernachtungsmöglichkeit?
Vielleich weiß ja jemand was.
LG Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten