Aircombat (ww1 & ww2) Wettbewerb in Kleinenbroich (bei Neuss) am 29.09.2012

Ewald

User
Prima Wettbewerb

Prima Wettbewerb

Hallo zusammen,

das war ein klasse Wettbewerb. Wir hatten glaube ich alle viel Spass an der Veranstaltung. Mein Dank an Olli, den Verein und alle Helfer. Die Verpflegung war gut und lecker. Das Wetter hat fast gehalten. Nur ein Schauer (aus Schlangen ? :D) ist am Nachmittag durchgezogen.

Die Stimmung war gut. Mit meinen Fights war ich fast zufrieden. Nur im ersten Heat ist die Seafury nicht richtig in Schwung gekommen, und wurde dann unsaft vom Himmel geholt. Falls die Haube mal wieder auftauchen sollte.... -naja, wird aber eher als Grünfutter mit untergepflügt werden.

Der zweite Heat lief richtig gut für meine Verhältnisse - 2 cuts mit der B6N. Der dritte Heat war ok.

Insgesamt Platz 10 - ich bin zufrieden.

Nochmal vielen Dank an Alle.

Gruß
Ewald
 
Müde aber glücklich wieder zu Hause. Schließe mich Ewald und Hans-Jürgen an: Großes Lob für den Verein für einen fast perfekten Austragungsort. Olli hat gut geplant und organisiert. (Danke auch für die schöne Schlafgelegenheit im Haustierzoo und Gruß und Kuss an Claudia)

Wie liefs?
1. Runde gleich Mal den Finger in den Propp gesteckt beim Anlassen und Sofort Termin bei Ralle, dem RettungsSani. Ein, Zwei Pflaster bitte... dadurch nur 3 Minuten Flugzeit aber hastig noch 2 Cutts eingefahren. Mist, eigener Streamer wiedermal weg. Nur halbe Flugzeit. Muss ich einfach besser drauf aufpassen!

2.Runde fast volle Flugzeit, Streamer wieder futsch und nix getroffen
3. Runde Flugzeit bestens, 1 Cut uuuuuun....Streamer futsch.

Egal, ich fliege eher im Moment auf Attacke als auf Verteidigung der eigenen Heckpartie.

Fazit WW II Platz 9.
Im WW I ging die Truhe Fokker D7 sehr gut, Bodenstarts, Cutts und Bodenziele sowie das Landefeld wurden ausreichend oft für Punkte gesammelt, das hier ein Pokal für den 5. Platz raussprang.

In der Verbrennerpause und nach der Siegerehrung blieb noch ein wenig Zeit für Lightning und Spitfire E-Flüge.


Bin sehr angetan von Kleinenbroich und werde wieder erscheinen....2013 dann vielleicht 2 Tage mit Race??

Gute Nacht und LG Klaus.
 
Hallo,
jau war alles töfte, meine Mig3 hat nur ein paar Schürfwunden bekommen, so das ihr Holzschwesterlein rann mußte, die ging nun nach 2 Jahren Pause mit neuem Motor in den Fight und ging sehr gut, am Höhenruderausschlag muß ich mir noch mal das Maximum erfliegen, aber auch so reichte es mit ihr zu 2 Cutt's und sie sicherte mir auch noch den "Best Fighter" Pokal, über den ich mich ganz besonders freue.
Danke Olli (und natürlich dem restlichen Team), es war ein toller Tag.
Gruß Daniel
 

axgi

User
Hallo zusammen

Der Wettbewerb hat Spass gemacht. Leute waren nett, Essen war gut und das Wetter war OK. Gerne wieder. Meinen Dank an Ollyman und an Holli, sowie den rest der Crew. Sagt den Männern aus der Wurstbude, das die Bratwurst klasse war!

Meine fliegerischen Leistungen waren eher mittelprächtig.

Gelernt habe ich:
- Die Anzahl der Randbögen und der Querruder werden überbewertet.
- Cutten kann man auch mit einem QR, wenn auch zufällig.
- Baldachin und Stiele am Doppeldecker sind Verschleißteile. Habe es zweimal probiert, klappt jedes mal. Einmal hat mir Juergen wieder geholfen:D.
- Man kommt auch ohne Baldachin ins Finale.

Mit der Hoffnung auf tolle Fotos

Axel
 

spacy

User
Tja, mein erster
AC seit Monaten verlief erwartungsgemäß - eher schlecht. Erster WW2 Heat nach 2 min Midair, zweiter Heat planlos rumgeflogen.
Im dritten Heat kam das AC-feeling dann langsam wieder und es machte gerade Laune, als mein QR Servo durch Midair gemeuchelt wurde
und das ganze nach 2 Cuts mit einer Safty im Acker endete. Das war dann Platz 19. Macht aber nichts, denn erstens sind die Schäden gering und zweitens
durfte ich im WW1 den Pott für den 4 Platz abstauben.

Schönen Dank an das Kleinenbroicher Vereinsteam, da kommt man gerne wieder. Was auch an dem nach Nordwesten ausgerichteten Platz liegt -
mit der Sonne von hinten gab das gutes Licht, um ein kleines Video zu drehen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/353423-Aircombat-Videos?p=2906598#post2906598
 
Bisschen viele Trümmer, da könnte echt ein falscher Eimdruck entstehen, sonst aber echt gut. Da hat sich doch deine viele filmerei gelohnt.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Nun ja, das Video ist schon so gemacht, daß es interessant ist. Der Anteil an Crash-Szenen gegenüber den anderen Szenen ist jedoch zahlenmäßig relativ gering - was auch daran lag, daß Kleinenbroich in der Summe nicht
so verlustreich war. Gute Flugszenen kamen halt nur rein, wenn die Bildqualität auch ok war, wohingegen alle Midairs reinkamen und alle Cuts, wo man nur halbwegs was sehen konnte, auch.
Und nach außen hin vorzutäuschen, daß Aircombat trümmerarm sei, nur um einigen Idioten keine Angriffsfläche zu bieten, wäre gnadenlos verlogen, da steh ich nicht so drauf.
Hand aufs Herz - vergleiche Zuschauerkreis Aircombat intern mit extern. Da steht es 100: xxxx und ganz realistisch, die Möglichkeit der Zerstörung übt nun mal eine gewisse Faszination auf den Menschen aus - sicher auch für die meisten AC-Piloten.
Ich sehe nicht, daß man sich für irgendwas am Aircombat schämen und dieses verstecken müßte.
 
So Aircombatfreunde,
die Wettkampf Premiere für Kleinenbroich ist ganz gut über die Bühne gegangen.
Externe Besucher sowie Vereinsmitglieder, die sich die Verrückten mal aus der
Nähe ansehen wollten, hatten ihren Spass!

Kleinere Dinge gilt es noch zu verbesserm - Regengott anbeten,
grössere Pommes Maschine, grösserer Zuschauerbereich usw...
Mit unserem Vorstand aber laufen schon die Verhandlungen für eine Wiederholung im
nächsten Jahr - evtl. dann über 2 Tage und mit einem besonderen Prädikat. :-)

Mein Wettkampf lief ganz ok, wobei meine Platzierung mit dem 14. Platz noch nen Tick weiter
in die TopTen hätte gehen können.
(wieder mal nur knapp hinter Holli!)
1. Lauf: Irgendwann nach 2 Minuten einen Midair gehabt - weiss nicht mehr mit wem, aber die Thun
erwies sich wieder mal als knallharte Keule und flog schnurgrade weiter.
Dann kam Rainer auf die glohreiche Idee, meinen Streamer so knapp zu cutten, das auch ein paar
Teile des Höhenruders mit davon flogen. Danach flog die Thun zwar trotzdem weiter, aber das Höhenruder hing
nur noch an einer Befestigung und Tiefe geben war nicht mehr möglich!
So wurden die letzten beiden Minuten zum Balanceakt um die Flugzeit noch voll auszunutzen.
Glücklicherweise hatte ich die Thun leicht kopflastig eingestellt und mit dosiertem Gas geben war eine Landung
kein Problem.
2. Lauf: Direkt am Anfang Grauhelme am Hintern gehabt, die auch im Tiefflug nicht abschütteln konnte.
Irgendwann hab ich mich selbst fast schwindelig geflogen und konnte dann im Getümmel einen Streamer erbeuten.
Leide aber einen ziemlich langen, der über der Fläche hing und mit meinem eigenen noch intakten Streamer
dann für eine Verschlechterung meiner Endgeschwindigkeit sorgte und ich dann leichte Beute wurde.
3. Lauf: Fing genauso wie der 2. Lauf an - Grauhelme auf 6 und nicht los zu werden.
Nach 4 Minuten kam Jürgen Feldhaus noch hinzu und seine Latecore war zu meinem Erstaunen härter als meine Thun!
Mit Streamer ging es dann runter auf den heimischen Boden!

Fazit: Mir hat es Spass gemacht, den Wettkampf zu organisieren und ich freue mich, dass alle Ihren Spass hatten und
die Besucherzahl auch ganz gut war, so dass wir die Szene Aircombat noch weiter bekannt machen konnten.

Leider hatte ich keine Zeit (und noch dazu nen leeren Akku in der Kamera) um die beliebten Wettkampffotos zu machen.
Aber Spacy hat ein gnadenlos geiles Video gedreht, das für die nötigen Erinnerungen sollte!
Von unserem Vereinsfotografen werden allerdings noch ein paar Bilder kommen....

Schönen Gruss
Ollymann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten