Aircombat (ww1 & ww2) Wettbewerb in Kleinenbroich (bei Neuss) am 29.09.2012

So, die letzten Vorbereitungen laufen!

Pokale sind gekommen, Bodenziele für WW1 fertig, Frühstück bestellt usw...

Ich glaub bei den Grauhelmen kommt der Mark auch mit und aus unserem
Verein trauen sich auch 2 Piloten ins Getümmel.
Somit hätten wir 23 Piloten für WW2!!!

Gibt es noch irgendwelche Wünsche oder Anmerkungen???

Gruss
Ollymann

PS: Für die Piloten aus dem Nahbereich - in der morgigen NGZ wird ein Bericht über uns erscheinen!
 
Mittagessen

Mittagessen

Wir hätten gern auch was zum Mittag.
- Nur weil's oben nicht explizit steht.

Sonst bis morgen um 9.
Wetter soll ja besser sein als in Schlangen. :cool:

Gruß aus Melle
 
hier noch ne Skizze zur Anfahrt:


Unbenannt-2.jpg
Gruss
Ollymann
 
Wetterbericht für Morgen:


Wetterzustand
Es ist überwiegend heiter, d.h. mehr Sonne als Wolken, und im Wesentlichen trocken.
Höchsttemperatur: 16
Tiefsttemperatur: 10
24-h-Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: West
Windstärke: 3

Vereinzelt ist mit Niederschlag von Styroflocken oder Holzspänen aus Richtung Münsterland
zu rechnen!
;-)

Gruss
Olly
 

spacy

User
ich fass es nicht, Mäuse haben mir auf ne SE5a geschissen und das Mossgummi vom Spornrad angeknabbert :eek:
Die flieg ich morgen ausschließlich, weil die muß ausgelüftet werden
 

rchajue

Vereinsmitglied
Kleinnenbroich ... zu Gast bei Freunden!

Kleinnenbroich ... zu Gast bei Freunden!

Der AC in Kleinenbroich ist vorbei und ich sitze zufrieden und so breit grinsend, dass es fast weh tut, auf dem Sofa. :):);)
Der Verein vor Ort hatte für uns Piloten alles sehr gut organisiert. Das Fluggelände ist gut geeignet, die Verpflegung stimmte und man fühlte sich als Gast willkommen! Es waren sogar reichlich Zuschauer da und aus dem Verein waren ein paar Neulinge dabei, die sicher auch Blut geleckt haben. Hier habe ich dann auch mal Rookie-Betreuer gespielt :cool:
Der Hit war für mich der WWI-Wettbewerb. Drei Heats, zwar kein Cut aber ein Bodenziel getroffen und die Scout noch heil, obwohl man schon etwas Angst um seine Maschine haben musste. WWI ist rauher geworden. Es scheppert öfter mal. Dann war ich im Finale. Meine Scout legt jetzt ja einwandfreie Bodenstarts hin. Auch das bringt Punkte! Auch das Finale lief gut bis es ans Landen ging. Ich handelte mir eine Safety ein, weil ich zu sehr darauf achtete, keine Maschine am Boden zu treffen. Bis Platz 6 sollte es Pokale geben. Das wars dann wohl damit! Dann kam die Siegerehrung und einer der sieben Finalisten hatte noch weniger Punkte als ich. Erste Finalteilnahme, erster Pokal ... was will man mehr? :D
Abschließend genoss ich ein Spaßfliegen mit zwei Gentleman. Eine rasende Dauntless und zwei Spits gaben sich die Ehre. Ein schöner Abschluss!
Kleinenbroich, ich komme wieder! Das habt ihr jetzt davon :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten