Airracer - Meeting 2017

Achim H.

User
Hallo,

unser Platz ist ca 10 km südlich von Thannhausen. Der Richard kommt nächste WE zu und begutachtet unseren Platz. Ich geb euch dann Bescheid.

Viele Grüße

Achim
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

gestern wurde unser Platz von Richard mit seiner GEE BEE getestet. Sein Fazit war positiv, unser Platz wäre für das Treffen geeignet. Jetzt hab ich noch ein paar Daten zu unserer Ausstattung:

Getränke immer genügend vorhanden, Grillplatz vorhanden, WC vorhanden, Platz im Vereinsheim für max 20 Personen, große Terrasse mit Überdachungsmöglichkeit, Stromversorgung 12V, 24V und 230V über PV und Batterien. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung, Camping am Platz möglich. Trinkwasseranschluss haben wir leider nicht.

Folgende Termine sind von unsere Seite möglich:

28/29.Mai, 10/11. Juni, 17/18. Juni, 24/25. Juni, 8/9. Juli, 15/16. Juli, 22/23. Juli.



Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • P1040312.JPG
    P1040312.JPG
    166 KB · Aufrufe: 52
Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die Bilder. Schöner Flugplatz und sehr nette Leute :)

Letzter Termin geht bei mir nicht.
 

Achim H.

User
Hallo nochmal,

hab mich mit dem Mai-Termin verschrieben. Ich meinte den 27/28. Mai. Was haltet ihr von diesem Termin?

Viele Grüße

Achim
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

Vereinskollege Roland hat seine Cosmic auch eingeflogen und freut sich auf das Treffen am 27/28. Mai 2017 bei uns. Richard kommt auch mit seiner GEE BEE. Wäre super, wenn noch einige kommen können.

Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • Cosmic_Roland_1.jpg
    Cosmic_Roland_1.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 50
Racertreffen

Racertreffen

Also ich komme gern vorbei!
Werde mal im Verein rumfragen ob noch jemand Zeit hat.

Achim - vielen Dank für deine Mühen!;)
 
Die hier ist grad in der Wartung...
IMG_0727.JPG

Aber die geebee will auch gehetzt werden....

Ein Kumpel will auch noch mitkommen mit seinem neuen doppeldecker.
Gibts bier zu erstehen?
Sonst selbstversorgung?

Grüsse
Olaf
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

an Getränken ist sehr viel vorhanden, wir haben immer einen gut gefüllten Getränkeautomat. Verpflegung können wir auch noch etwas organisieren, Grillstelle ist auch vorhanden.

Ich mach euch mal eine kurze Wegbeschreibung:

Von der A 8 her kommend die Ausfahrt Burgau nehmen, dann weiter in Richtung Thannhausen, Balzhausen. So ca. 3 KM nach Balzhausen seht ihr unseren Flugplatz auf der linken Seite.

Von der A 96 her kommend die Ausfahrt Mindelheim nehmen, dann weiter in Richtung Hausen und dann in Richtung Thannhausen. So ca. 2 KM nach dem Ort Tiefenried ist unser Flugplatz auf der rechten Seite. Wir stellen bei der Einfahrt Hinweisschilder auf.

Die GPS Daten teile ich euch noch mit.

Bei mir sind momentan 3 Airracer einsatzbereit, die Cosmic Wind, die Super Solution und die Wedell Williams. Die GEE BEE ist gerade noch in Reparatur und sollte auch noch fertig werden.

Zwei Vereinskollegen haben auch noch Airracer, die werden normalerweise auch dabei sein.


Viele Grüße

Achim
 

Goelfle

User
Hallo Achim,

War heut ein schöner Tag bei Euch auf dem Platz, bin bis abends mit meiner Gee Bee geflogen und freue mich schon auf kommenden Sonntag!

schöne Grüße, Markus
 

Achim H.

User
Hallo Markus,

wie gesagt, Deine GEE BEE geht einmalig. Leider kann ich das von meiner nicht behaupten, ich hab sie nach dem Absturz heute in den Müllsack gepackt. Leider weiß immer noch nicht, warum sie ins Trudeln geraten ist.

Wir werden am Freitag unsere Startbahn auf das maximum mähen, dann haben wir eine Länge von knapp 180 m. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Piloten an, dann können wir auch was zu essen organisieren.

Viele Grüße

Achim.
 

Anhänge

  • 21052017.jpg
    21052017.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 71

geebee66

User
Hallo Achim, ich habe von dem Treffen leider zu spät erfahren und bin deshalb im Urlaub. Meine Rennpferde GeeBee R1 und Y sowie Nemesis, Pushy Galore und Mongracer müssen also bis zum nächsten Treffen warten☹️. Eurer Veranstaltung wünsche ich gutes Wetter und viele schöne Flüge. Go fast, turn left!
Gruß Helmut
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

leider ist meine GEE BEE am Sonntag abgestürzt. Warum weiß ich noch nicht - in ca 150 mtr Höhe bei Vollgas auf einmal ins Trudeln gekommen - ich hab sie nicht mehr rausgebracht. Ist vorher supergeflogen, dann hab ich den Kreisel eingeschaltet und in der nächsten Kurve ist's dann passiert.

Am Freitag wird die Start-und Landebahn auf ca 170 mtr verlängert - das müsste für jeden reichen. Wäre toll wenn noch ein paar Airracer dazukommen würden.

Viele Grüße

Achim
 

Achim H.

User
Wettervorhersage ist Top, ihr könnt die Regensachen zuhause lassen:
 

Anhänge

  • Wettervorhersage.jpg
    Wettervorhersage.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten