airtech-factory´s airpac F-16 mit Kolibri Turbine

Fertig

Fertig

Hallo Jetgemeinde,

gestern war es dann soweit,nachdem ich die Renovierungsarbeiten beendet habe(juppi) konnte gesten dann der Einzug der F-16 in ihr neues zuhause gefeiert werden.:D

Leider muss der Erstflug noch was verschoben werden da die neuen Höhenruder noch nicht eingetroffen sind:mad:

Es macht im großen und ganzen ein super Eindurck, allein schon weil der Modellbaugott sie für mich fertig gestellt hat.(Danke nochmal Jörch:D)

Sobald die süße in der Luft war werde ich noch ein kurzes Statement zu den Flugeigenschaften geben.

Auf dem Bild seht ihr das Fliegerlein im neu Renovierten Wohnzimmer wo jeder Flieger erst immer ne Woche sich einleben darf befor er in den kühlen Keller zu seinen gleichen geht:D

Gruß Mirco
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 30

airtech-factory

User gesperrt
es gibt extra neue mit einem Spezialprofil für die Kolibri Version, da die alten für die hohen Geschwindigkeiten nicht optimal ausgelegt waren.

Jörg
 

shamu

User
Danke für die Info, ich hab mir ebenfalls den Bausatz bestellt, allerdings bau ich mit Impeller ;-)
 

WeMoTec

User
Weil hier schon einige Leute ganz aufgeregt anrufen... :D

Der Post 23 von Jörg war ironisch gemeint und ist mit einem unsichtbaren Smilie versehen. :D

Der wahre Grund ist schlicht, daß bei Mircos F-16 aus unerfindlichen Gründen die Lagerstifte der Höhenleitwerke zu kurz waren. Wir haben ihm nun Leitwerke mit den richtigen Stiften im Austausch besorgt.

Oliver
 

airtech-factory

User gesperrt
ohh - sorry... :D ich dachte das würde auch ohne Smiley ironisch rüberkommen (hüstl.. hüstl..) :cool:

Vollsymetrisch geschliffene Fahrwerksbügel bringen ja auch Besserung im Messerflug...:p
 
Hi

@ Jörg und Mirco
mal so nebenbei,die 16er ist mit 2kg Bine und Einziehfahrwerk auch gut unterwegs und super zu fliegen:D:D:D

ich konnte es mir nicht verkneifen;)

Stefan
 
Hi Jungs

Bilder gibt es wenn die Turbine offiziel im Handel ist.;);)

Fahrwerk ist ein C21 drin, eingebaut so wie üblich bei ner 16er
ist bei dem Teil kein Problem.

Stefan
 
Moin Moin!

Stefan lange Rede kurzer Sinn es gibt auf deinem Rechner so ein schönes Programm das heißt Paint!Damit kannste dann die Bine vertuschen:-)

Ich gib mal noch einen kleinen Tipp an!
Ist es die neue Bine vom Martin?:-)

Gruß Mirco
 
ERSTFLUG

ERSTFLUG

So das Jahr neigt sich langsam zuende und ich habe es doch noch geschafft die süße F-16 einzufliegen:D

Was soll ich euch groß erzählen.

Unkritischer beim Start geht´s schon garnicht mehr:D

Bine hat mehr als genug Leistung für den Flieger.Geht senkrecht bis zum Abwinken:p

Und sie fliegt so sanft ;)

Beim ersten Flug habe ich vor lauter freude garnicht den pipenden Sender gehört und blubb nach 6 min oder so war der Tank dann auf einmal leer:eek:

Aber kein Thema das dingen könnte man auch als PPS so verwenden:rolleyes:

Ja und beim 2ten Flug hat die Bine sich beim Abschwung irgendwie verschluckt und ist dann ausgegangen:confused:muss den Tank wohl nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Jörch suppi Arbeit:D Danke

Gruß der Mirco
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_005200.jpg
    DSC_005200.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_008000.jpg
    DSC_008000.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 90

fle

User
Einziehfahrwerk

Einziehfahrwerk

hallo,

ich hab mir jetzt auch eine F-16 gekauft, für meine Kolibri. Bin am überlegen ob ich auch ein Einziehfahrwerk einbaue. Wie sind eure Erfahrungen damit ? Welche Fahrwerke wurden schon in diese F-16 eingebaut und wo genau ? Wie schwer wird sie damit, läßt sie sich dann auch noch einfach werfen ?

Danke

Franz
 

fle

User
Kolibri mit Starter

Kolibri mit Starter

hallo,

hat schon jemand eine Kolibri mit Starter eingebaut ? Ich bin gerade dabei und es würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. Interessant ist vor allem die Position der Turbine, welcher Tank verwendet wurde, und wie sich das mit dem Schwerpunkt ausgeht, möglichst ohne Blei in der Nase.

Danke und schöne Grüße.

Franz
 

Maus

User
f-16 mit Kolibri

f-16 mit Kolibri

Hallo,

hier meine Lösung, Abfluggewicht 1980 gr.
Als Tank habe ich einen " Plastkbeutel",erspart mir den Hopertank.
Mit vollem Tank leicht kopflastik, mit leerem Tank liegt der Schwehrpunkt genau richtig.

Gr. H.P.
 

Anhänge

  • F-16 minijet 06.jpg
    F-16 minijet 06.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 130
  • F-16 minijet04.jpg
    F-16 minijet04.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 98
  • F-16 minijet 01.jpg
    F-16 minijet 01.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 51

fle

User
Danke H.P.,

das schaut richtig praktisch aus. So hat man die Turbine auch schön beim Deckel. Hast du den Plastikbeutel direkt vor der Turbine im Kanal liegen ? Welchen Beutel hast du genommen und wo bekommt man diese ? Ich nehme an du haltest ihn mit ein paar Spanten oder Streben in seiner Position ?

Danke

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten