Lado Door Cylinder
Lado Door Cylinder
so, vor ein paar Tagen trudelten die elektrischen Door Cylinder von Lado ein. Die Dinger machen einen guten optischen Eindruck, das Material besteht aus Spritzguss.
Am Fuß sind 2x 3mm Bohrungen im 90° Versatz angebracht um den Zylinder zu lagern.
Über die optional erhältliche Programmierkarte lässt sich der Zylinder umschalten zwischen normalen ein und ausfahren oder eine Sequenz die den Zylinder ausfährt, eine einstellbare Zeit wartet und dann wieder zurückfährt. Damit hätte man quasi einen Doorsequenzer der für jede Fahrwerksklappe separat einstellbar ist. Auch kann man eine Wegumkehr programmieren.
Ich habe den Zylinder natürlich schon ausreichend gequält um zu gucken was geht. Die Haltekräfte in beiden Endposition sind natürlich unendlich, da reisst man eher die Anlenkung oder die Klappe raus.
Die Kraft die er über die Wegstrecke aufbringt ich durchgehend gleich, als Maximum habe ich 3,4kg gemessen. Der Pneumatiukzylinder den ich in meiner ersten MB auf den Klappen hatte zieht bei 4 bar 4kg, um die waren damals mehr als ausreichend.
Anbei noch ein paar Testvideos, Videos sagen mehr als 1000 Worte
Sorry für die dilettantischen Testaufbauten