airtech-factory´s MB339 ( C&C models itlay 2,95m) "the second"

Hallo Jörg,

echt super Lackierung.....na da müßte ich mir ja keine Gedanken machen wenn ich meine Hawk 100 bei dir lackieren lasse......
Sag mal was für ein elektrisches Fahrwerk wird denn verbaut?


LG

Alex
 

airtech-factory

User gesperrt
@ Mario

geile Tankdeckel hat der Ralle

@ Alex

wenn ich das wüsste. Die Italoboys bauen da was, aber ich habe noch keine Ahnung was dann bei mir ankommt. Gibt ne Überraschung, ich habs damals als Option ohne Aufpreis zum pneum. Fahrwerk ausgehandelt. Schaun mer mal...
 
.

.

Nabend
Hatte auch mal eine MB.
Hier Fränki mit Freund +Freundin
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 20110317gsDSCF3327.JPG
    20110317gsDSCF3327.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 45
  • RiepeDSCF3247.JPG
    RiepeDSCF3247.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 43

PB

User
Heilige Hallen...

Heilige Hallen...

Hallo zusammen,

ich konnte am Sonntag die heiligen Hallen des Meisters besichtigen :D.

Airtechfactory.jpg

Auch wenn hier auf dem Bild "nur" der hammergeile Ultra Bandit zu sehen ist. Die Lackierung der MB ist gigantisch.... Der Meister weiß es noch gar nicht, aber die Farbe muss ins Haus, egal auf welchem Flugzeug :D.

Viele Grüße

Philip
 

airtech-factory

User gesperrt
Lado Door Cylinder

Lado Door Cylinder

so, vor ein paar Tagen trudelten die elektrischen Door Cylinder von Lado ein. Die Dinger machen einen guten optischen Eindruck, das Material besteht aus Spritzguss.
Am Fuß sind 2x 3mm Bohrungen im 90° Versatz angebracht um den Zylinder zu lagern.

Lado.jpg

Über die optional erhältliche Programmierkarte lässt sich der Zylinder umschalten zwischen normalen ein und ausfahren oder eine Sequenz die den Zylinder ausfährt, eine einstellbare Zeit wartet und dann wieder zurückfährt. Damit hätte man quasi einen Doorsequenzer der für jede Fahrwerksklappe separat einstellbar ist. Auch kann man eine Wegumkehr programmieren.

Ich habe den Zylinder natürlich schon ausreichend gequält um zu gucken was geht. Die Haltekräfte in beiden Endposition sind natürlich unendlich, da reisst man eher die Anlenkung oder die Klappe raus.
Die Kraft die er über die Wegstrecke aufbringt ich durchgehend gleich, als Maximum habe ich 3,4kg gemessen. Der Pneumatiukzylinder den ich in meiner ersten MB auf den Klappen hatte zieht bei 4 bar 4kg, um die waren damals mehr als ausreichend.

Anbei noch ein paar Testvideos, Videos sagen mehr als 1000 Worte :D Sorry für die dilettantischen Testaufbauten :D




 
Hi,


Ws für abmessungen hat der lado stellzylinder in eingefahrenem und ausgefahrenem zustand. Auch wären dicke und breite interessant. Kann man das auge am ende drehen?

Gruß.
 

airtech-factory

User gesperrt
Das am Ende ist ein ganz normaler M3 Kugelkopf. In der Kolbenstange ist ein M3 Gewinde.

Länge eingefahren ohne Kugelkopf 85mm, Hub 30mm

Breite X Höhe: 17x 19mm

Was noch zu erwähnen wäre ist das der Zylinder ganz normal wie ein Servo angeschlossen werden kannn. Da ich ja das robbe S-Bus System einsetze kann ich also alles schön in den S-Bus einschleifen ohne zusätzliche Stecker am Rumpf - Flächenübergang.

Ich lasse mir bei Lado auch gerade das Fahrwerk auf Elektro umbauen, dieses geht dann auch direkt an den S-Bus.
 
hi Jorg , and hi all German modeler

i 'm Christophe the General manager of Lado electric retract, great mounting Jorg, very pleased to see it .
if you our some modeler have any questions i'll be pleased to answer it.
sorry to speak english on this german forum, but i didn't know any word in german.... :(
regards
christophe
 

airtech-factory

User gesperrt
heute habe ich die vorderen Klappen fertiggestellt und angelenkt sowie den Sequenzer programmiert.

Das Fahrwerk ist seitens C&C leider noch immer nicht lieferbar ( erst November, dann Ende Dezember, dann April.... ). Italienische Lebenseinstellung halt...

Ich habe mich dann kurzerhand entschieden es bei Lado auf Elektroantrieb umrüsten zu lassen. Christophe ist gerade dabei und hat mir zugesichert das ich es spätestens bis Ende Februar hier habe.

Die Umrüstung auf die Lado Zylinder hat Vor - und Nachteile. Der Vorteil ist das ich das Fahrwerk direkt an der Fläche in den S-Bus Verteiler einschleifen kann und somit die komplette Fläche über eine Steckverbindung läuft. Somit entfällt auch die sonst zusätzliche Steuerbox im Rumpf.

Der Nachteil ist ich muss vorerst die Bremse pneumatisch betreiben, aber wer will schon bremsen... :D


Foto.JPG

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten