Airworld Wilga fliegt wie ein nasser Schwamm

franz

User
und nochmal zur wilga,

folgende änderungen habe ich abweichend der herstellerangabe durchgeführt - und siehe da - sie fliegt.

ewd von 4° auf 2° reduziert, cg 2cm vorverlegt, qr stark differenziert und combiswitch mit vieeel seitenruderanteil.
aber mal ehrlich - so wie ´ne frisch fliegt se nich...

hat wer noch ´ne idee zum moki?
 

Gast_0063

User gesperrt
Also, häääermmm.. zum Moki resp. Pumpenvergaser allgemein:

*erhobenerzeigefingeran*

Die Druckausgleichsbohrung im Deckel der Vergasermembrane sollte die gleichen Druckverhältnisse "sehen", wie der Lufteinlass.
D.h. bei Rumpfansaugung, Röhrchen anlöten und in den Rumpf verlängern.

*erhobenerzeigefingeraus*

Der Vergaser nebelt Sprit aus dem Lufteinlass, weil die Kante die Luftzufuhr bei höheren Drehzahlen empfindlich stört.
Ohne Haube verweht der Prop das Gemisch, mit Haube saugt er das wieder mit an und läuft damit viel zu fett.
Ansaugtrichter bringen häufig Besserung, weil aber die Pumpenvergaser systembedingt äusserst empfindlich auf Änderungen des Umgebungsluftdrucks reagieren, kann man die Probs manchmal absolut nicht nachvollziehen.
 
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