Akaflieg Darmstadt D-9 Konsul

Hallo, gerne möchte ich die D9 "Konsul" der Akaflieg Darmstadt im Maßstab 1:4 nachbauen, das wird dann wohl mein größtes Modell werden.
Bislang habe ich an Unterlagen viele Texte gefunden, einige grobe Skizzen und im Buch von Martin Simons eine 3-Seiten-Ansicht.
In einem Youtube-Video von Retroplane 2017, , wird in 5:31 der Start einer Konsul in Vauville gezeigt. Kennt jemand den Erbauer? Vielleicht kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen...
Ansonsten bin ich für alle Hinweise dankbar.
Ich überlege auch mal zur Akaflieg nach Darmstadt zu fahren, mache mir allerdings wenig Hoffnung, denn das Vorbild würde im nächsten Jahr seinen 100. Geburtstag feiern, ich glaube kaum, dass es noch Unterlagen gibt.
Vielen Dank für alle Mithilfe...
 

PeHa

User
Hallo Detlef,

kennst Du schon diesen Thread hier?


Ich hoffe, es hilft Dir weiter... ;)

Gruß Peter
 
Hallo, schau mal bei retroplane.net ,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten