Akku-Empfehlungen (Kapazität) für Multiplex Parkmaster Pro

Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines Parkmaster Pro und muss mir noch passende Lipos besorgen. Bis heute habe ich mit SLS Lipos sehr gute Erfahrungen gemacht und würde auch gerne bei diesem Hersteller bleiben.

In Betracht kommen

SLS QUANTUM 1300MAH 3S1P 11,1V 30C/60C

oder

SLS QUANTUM 1000MAH 3S1P 11,1V 30C/60C


Hat von euch schon Erfahrungen mit o.g. Lipos. Ich würde tendenziell die 1300 wählen, aber passt dann der Schwerpunkt noch oder gibts noch andere Aspekte die gegen diese sprechen?

VG
 
Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort.
Welche Flugzeit konntest du denn mit den Akkus erreichen? War auch ein langsames Fliegen mit dem Gewicht möglich?
 
HI
Flugzeit ist immer relativ...wie man halt fliegt ....3-11 Minuten;) normalerweise gemischt Kunst/3D 5-7 Minuten . ( Mit 1000er 3-4 ) Jedenfalls deutlich länger wie mit 1000er oder 1300...dazu noch bessere Spannungslage. Die paar Gramm mehr merkt man kaum, da der Parkmaster eh relativ viel Spannweite hat und auch so kein Leichtgewicht ist. Geht immer noch gut für 3D und langsamere Figuren . Hab sogar mal 2450er reingequetscht ( Schacht nach hinten etwas aufgemacht....ging dann aber etwas schwerfällig. Der 1550er hat da von Leistung/Flugzeit/Gewicht super rein gepaßt ....gibt´s in der Art und Größe natürlich auch von SLS....hatte die halt gleichzeitig für Speedflieger gekauft und brauchte für den hohe C Zahl .....kostet aber auch nur 20€ ....ist so oder so keine große Investition.


Gruß Andi
 
Hallo,

ich fliege 1000mAh Akkus, SLS Xtron 40C oder Lemon RC 1000mAh.
Flugzeit bei meinem Flugstil ca. 5min.
Grund ist das geringe Fluggewicht das insbesondere beim Üben von 3D Figuren aus meiner Sicht Vorteile bringt.
Ausserdem habe ich festgestellt daß beim Üben von "schwierigen" Figuren nach dieser Zeit bei mir die Konzentration nachläßt und es sinnvoller ist nach einer kurzen Pause erneut anzufangen.

Gruß
Reinhold
 

gerwi

User
Ich habe 3 Stück 1450er (25c) turnigy (weiß nicht, ob es die noch gibt) - die passen perfekt in den Ausschnitt und zum Schwerpunkt - ca. 10 min Flugzeit...3D, überwiegend "Halbgas". Damit kann ich fast ununterbrochen fliegen/nachladen...
 
Oh man, so viele Antworten! Vielen dank euch.

Wie oben bereits geschrieben würde ich gerne (auf Grund der guten Erfahrung) bei SLS bleiben.

Ich würde mich für die Reihe "Quantum" entscheiden, da diese etwas leichter sind.

Jetzt nur noch die Frage 1300 oder 1600? Gewichtsunterschied 110g zu 130g. Ich finde die Betrachtung von Reinhold interessant, dass das geringere Gewicht beim 3d Flug vielleicht bessere Auswirkungen haben kann. Schwierig, schwierig...


Aber 30C sollte ja auf jeden Fall reichen, oder nicht? Nach Info hat der Regler eine Dauerabgabe von max. 30A. Der Akku kann (bei der 1300er Version) 1,3*30=39A Dauerabgabe...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten