Akkus von LF-Technik, schon Erfahrungen?

franjo

User
Im Bereich "Akkus + Ladegeräte" waren keine Informationen erhältlich.:cry: Eventuell fliegen :confused: hier ein paar Forenbesucher herum, welche mir helfen können :)


Hat schon jemand von Euch Erfahrungen sammeln können über die m. E. doch preiswerten und trotzdem gut dargestellten ProSelect Master Akkus von LF-Technik?
Lt. deren Webseite bringen diese Akkus gute Leistungen und sind zudem preisgrünstig. Das übruige Programm ist zudem interessant. :)

Also, wer kann hierzu etwas sagen bzw. schreiben;
wer hat Akkus von LF-Technik schon geflogen? :confused:
Schau hier: http://www.lf-technik.de/shop/index....n-30C-60C.html
 

franjo

User
Nöööööö

Nöööööö

Hallo Thorsten,
so ein wenig kenne ich die Spielregeln :D

Bei den Akkus :D geht überhaupt niemand ans Telefon äähhhmmmm, an die Tastatur :cry:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
der Modi vom E- Flug hat auch keine Ahnung, daher
verschiebt er das Ganze in die richtige Rubrik !
Nun haste 6 Postings und 4 davon sind unnötig,und 1 bemerkt,
daß dein Link nicht geht... Echt - Klasse. :rolleyes:

zumal die Suchefunktion sinniger bei Akkus eingesetzt wird.

Der Link:
http://www.lf-technik.de/shop/index.php/cat/c238_ProSelect-Master-Edition-30C-60C.html


...da stimmen einige Aussagen auf der Seite nicht.

.....jedoch nicht an der Qualität.
30C Dauerentladestrom, 60C Kurzzeitentladestrom, 2C Ladestrom.
In ca. 25 Min. ladbar.


bei 2C sind es rechnerisch 30 Minuten aber reell ca. 40min.
Nur mal als Tipp.





gruß
Andreas
 
@Andreas

@Andreas

mit der Ladezeit hast du fast recht, es ist zum Teil vom Lader abhängig, mit dem ISL 8 und vielen anderen Ladern kommt das hin, aber die Next Gen. halten länger den Ladestrom und verkürzen so erheblich die Ladezeit
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

wie Andreas sagte ... hier mal die ca. Ladezeit der heutigen "modernen" - 4-5C Charge klassifizierten - Lipos.
Bei dehnen ist die CV-Phase nur noch kurz ausgeprägt!

Start immer mit leerem LiPo:
5c_lipo_ladung_333_1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Poffl

User
Interessante Kurven Gerd!
Aber ist es nicht auch vom Ladegerät abhängig, wie schnell geladen wird?
Es gibt doch z.B. auch Lader mit Schnelllademodus, wo weniger Wert auf das Balancen gelegt wird und die Konstantspannungsphase noch kürzer ist.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... nee, lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
Die hören bei einer "Fast" Ladung schon bei z.B. 1/5C Stromreduzierung
in der CV Phase auf!

Klar dauert die Ladung bei den Geräten länger wo die Balancer schon von der
ersten sek. an heftigst arbeiten. Das ist wirklich vergeudete Energie ... wird
aber häufiger gemacht als Du denkst ... und das auch bei hochpreisigen Geräten
wie das PPE1!;)
 

franjo

User
Danke!

Danke!

Danke @ All :):):)
Jetzt kommt etwas Licht in die Werbung.
Eventuell liest Der Inhaber von LF-Technik, Lutz Focke, hier mit und kann noch mehr Licht ins Dunkle bringen.
Sicher, Werbung ist geduldig. Und zwar so lange, bis die Aussagen auf den Prüfstand gestellt werden. :confused:
Danke :rcn: :)

Warten wir es ab, ob LF-Technik hier noch postet und/oder ein paar Nutzer sich hierzu äußern. :confused:

Es grüßt Euch aus Münster und wünscht ein geruhsames Wochenende
 

franjo

User
Habe bestellt und erhalten

Habe bestellt und erhalten

Hallo,
allen Überlegungen, Unkenrufen und Vorbehalten zum Trotz, habe ich mir zwei Akkupacks bestellt. :(
Und zwar jeweils
1 Stück „ProSelect Master Edition 30C/60C rS1P, 11.1 Volt, 3.300 + 4.000 mAh. Mal schauen, hoffentlich war es kein "teures Lehrgeld". :confused:

Zahlung per Vorkasse. Am Freitag (22.1.10) habe ich den Geldbetrag, überwiesen. Bereits heute (25.1.10) konnte ich die Akkus in Empfang nehmen. Eine Rechnung lag der Sendung bei. :) Meine Anerkennung, Kompliment!:)
Zum Ausmessen etc. der Lipos fehlen mir die notwendigen technischen Hilfsmittel.

Mein erster Eindruck: Perfekt und in einem ausreichend großen Karton in LuPo-Folie und geknülltem Zeitungspapier verpackt. Inzwischen gehen immer mehr Händler dazu über, lediglich die Portokosten zu berechnen und als Verpackung kostenlose Schuhkartons etc. zu verwenden.:)
Das finde ich gut; es erspart uns unnötige Verpackungskosten.:)

Mein zweiter Eindruck:
Hochflexible und 20 cm lange Hochstromkabel und hochflexible Blancerkabel. Was mir positiv aufgefallen ist, daß die Kabel gleichen Seite aus dem Akkupack herausgeführt werden.:D
Weiterhin wird der geneigte Leser, Interessent und sowie der Lipo-Neuling durch zweiseitige Sicherheitshinweise auf den Gebrauch von Lipos eingeschworen. Perfekt!:D

Also, bislang bin ich zufrieden. :D

Für eine Ladung mit 2C ist mein Orbit-Lader leider nicht ausgelegt, so dass ich diese Leistung noch nicht nutzen kann :cry:. Doch, der Kauf eines leistungsfähigen Ladegerätes wurde innerhalb der Familie schon angeregt ;)
Es ist schade, dass es hier im :rcn: noch keine weiteren Informationen etc. über diese Akkus vorliegen.

So, das wären meine ersten Eindrücke. Eventuell kann und wird in das Mysterium der mehrfach-C-Charge noch an anderer Stelle und aus berufenem Munde gesprochen oder geschrieben.

Warten wir es ab. Ich werde vorbehaltlos die Akkus zunächst mit MPX-Stecker versehen und auf besseres Wetter hoffen.

Ach ja, sollten neue Lipos vor der ersten Verwendung formiert werden oder können sie von Anfang an mit der vollen Power geladen und auch später – unter Einhaltung der 30 %-Grenze - entladen werden? :confused:
:confused:
 

senek

User
Freche Spekulation auf:" Könnt es sein das die günstige Serie vom gleichen Hersteller ist wie die günstige Schiene von SLS? " :p
Die Maße und Angaben vom 6s 2650 30/60c sind 1:1 inkl dem Preis
 

franjo

User
Die Selben oder die Gleichen?

Die Selben oder die Gleichen?

Moin Zeno,
ich kannte die SLS-Seite noch nicht und habe sie mir angeschaut.
Die LF-Akkus haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit; lediglich ein anderes Label.
Auffällig ist jedoch, daß die LF-Akkus 20 cm lange Anschlußkabel haben und diese an der gleichen Seite wie das Balancerkabel aus dem Schrumpfschlauch heruasgeführt wird. :)
Was mir bei den LF-Akkus weiterhin gefällt, ist, daß die flachen Seiten absolut "glatt und eben" sind im Gegensatz zum hier vor mir liegenden KOKAM, der an der flachen Seite einen richtig dicken "Knubbel" hat. :mad: Eventuell handelt es sich hierbei um das Anschlußkabel, welches etwas ungeschickt :confused: auf die Seite des Balancerkabels geführt wird.

Ich bin gespannt, was die Zellenb so bringen und wie lange sie Leistungsbringer sind. Der Preis ist m. E. in Ordnung.

Ich bin nur ein wenig verwundert, weshalb sich hier niemand outet, LF-Akkus (oder SLS Akkus) zu fliegen :o

Danke für Deinen Hinweis! :)
 

senek

User
Ich bin nur ein wenig verwundert, weshalb sich hier niemand outet, LF-Akkus (oder SLS Akkus) zu fliegen :o

Danke für Deinen Hinweis! :)

Bitte gern.
Verwundert mich bischen das du SLS noch nicht gekannt hast da du ja recht viel hier im Forum unterwegs bist. Mehr als ich ;)
Outen??? Die SLS sind ja eh schon fast auf jedem Platz vertreten. Gerd hat die ersten zwei Serien auch schon vermessen. Und die neue EP Serie sollte schon länger vermessen sein. Nur hat sich da bischen was verzögert. Aber glaub die Vorabtest waren schon vielversprechend ( Das ist die Serie die von den Daten her den LF gleicht) .
 

franjo

User
Stimmt Zeno,:confused:
ich kannte die LSL-Lipos (noch) nicht und bin jetzt aber ein wenig zufrieden, daß Du Dich gemeldet hast und mir den Tipp mit "SLS" gegeben hast. :):)
Den dortigen Bericht von Gerd habe ich gelesen und weiß jetzt, daß ich mein Geld richtig investiert habe. :) ;)
Mal schauen, ob sie die nächste Flugsaison überstehen und werde die Ladezyklen notieren. Die Akkus werde ich in meine Xperiens-Pro unterbringen, wo ca. 35 Ampere fließen.

Danke nochmals für den Tipp! :)
 

senek

User
Hallo Franjo.

Wenn den Bericht von Gerd gelesen hast, hier im Forum und es sich um die gleichen Zellen handelt hast es mit Sicherheit gut investiert.
Aber denk mal das die Zellen für das Geld auch wenn es doch nicht die Gleichen sein sollten sicher gut angelegt ist ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten