Akro-taugliche Scale-Segler (4 Meter)

Ja durchaus, das Video macht Eindruck. Aber eben auch der Preis für diese Orchidee. Zudem ist mir die Spannweite doch definitiv zu gross.

Urs
 
aha

aha

..vielleicht sowas. Nachteil wäre ein dickes Profil und wenig Farbmöglichkeiten.

:D
 

Anhänge

  • Wollmilchsau 2.jpg
    Wollmilchsau 2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 41

chrisk83

User
Also fassen wir zusammen.
ca. 4 m Spannweite, scale, darf die härtere gangart nicht scheuen... und darf nicht viel kosten... wenn du abstriche bei der Verarbeitung machen willst,
dann habe ich nur noch diesen Link für dich:
http://www.wildflug.de/equipment/tgl3600-5-ss/tgl3600-5-ss.html

wenn du etwas heftiger zur sache gehen willst, empfehle ich dir, anzufragen, ob du die süße auch mit cfk-flächen, weiß eingefärbt bekommen kannst, kostet 100 euro mehr.
 
Eierlegende Wollmilchsau

Eierlegende Wollmilchsau

Hallo !

Mir scheint, Du weißt selbst garnicht, was Du willst. Man hat Dir hier nun wirklich die gesamte Palettte zu Füßen gelegt. Die eierlegende Wollmilchsau, die Du suchst, gibts nicht, gabs nicht, und wirds auch nie geben.
Mein Vorschlag, konstruiere einen Eigenbau, dann ist Dir geholfen !
Ein Fliegerfeund hat auf diese Weise schon phantastische, leistungsstarke Flieger in die Luft gebracht !!!

Gruß
 

chrisk83

User
stimmt, das ist die letzte möglichkeit... problem ist nunmal, dass qualität ihren Preis hat... ein flugzeug, das günstig, scale und kunstflugfest ist... und dann noch seinen anforderungen entspricht... das ist das, welches auf seinem Reißbrett gezeichnet und in seiner Werkstatt nach seinen Anforderungen hergestellt wird, so wie ich das grade mit einer Antares 20E im Maßstab 1:4 mache... mir grauts schon vorm laminieren
 
besten Dank wieder einmal für eure Tipps, Links und Bemerkungen ;-). Primär ist es mir darum gegangen, auszuloten, was es in diesem Sektor an Käuflichem gibt. Nur allzu logisch, dass ich mich selber dann irgendwann mal für ein Segler entscheiden muss. Aber die "Ausbeute" hier ist doch recht umfänglich ausgefallen.

Nochmals vielen Dank an euch alle.

Gruss

Urs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten