Align T-Rex 700X Dominator Top Combo

Ich bin Gerd, 32 aus der Region Darmstadt und Anfänger im Modellflugzeug Thema. Ich habe mir eine Align T-Rex 700X Dominator Top Combo gekauft und suche nach Tipps für Verbesserungen. Obwohl ich noch nicht viel Erfahrung im Fliegen habe, bin ich motiviert und lernwillig. Ich bin auf der Suche nach Feedback und Ratschlägen von erfahrenen Modellflugzeug-Piloten, um mein Flugzeug zu optimieren. Ich freue mich darauf, mein Hobby auszubauen und coole Tricks zu zeigen.
 

Anhänge

  • Align T-Rex 700X Dominator Top Combo.jpg
    Align T-Rex 700X Dominator Top Combo.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo...
Also manchmal staune ich echt. Du bist zu 100% neu im Modellheli(und nicht -Flieger)-Bereich und fliegst als ersten Heli vom Stand weck einen 700er Dominator?
Und du bist damit schon geflogen? Alles selber aufgebaut, eingestellt und ab damit?
Nicht schlecht Herr Specht...
 
Hallo Gerd,
Erstmal herzlich willkommen.

Aus meiner Sicht ein TOP Einstieg in die Heli Welt 👍
Damals hieß es wenn Du gescheit lernen möchtest, dann mit einem Rappi 50-,vernünftige Größe-, war rubust-, und die Ersatzteile günstig.
Mit der heutigen Technik könnte man auch gut mit kleineren Helis seine ersten Erfahrungen machen.
No Risk / No Fun 😎

Tipps und Verbesserungen am Heli ?
Nicht dein ernst oder 😲
Vielleicht meintest auch,.. wie man schnellstmöglich ans Fliegen kommt ohne seinen Heli gleich zu schrotten??
Vielleicht dein Anliegen ein wenig genauer beschreiben was du wissen möchtest.
 
Hallo,

nein, nicht selbst aufgebaut, habe diesen gebraucht erstanden, der war dementsprechend schon aufgebaut. Bisher übe ich den Start und das Landen. Zum Flug selbst bin ich noch nicht bereit. Daher ja @Helifan71 , geht um die ersten Flugversuche dann, natürlich möglichst heile.
 
Hallo Gerd,
Also komplett mit der Fernbedienung alles eingestellt fix und fertig übernommen?
Welches FBL ?
Ggf kannst zu Anfang einen g6 Modus einstellen, wäre höchstwahrscheinlich sehr hilfreich.
Oder,wenn du schon deine ersten Versuche gestartet hast einfach erstmal dran bleiben.
Starten/Landen damit meinst nun wahrscheinlich einfach erstmal mit dem Heck zu dir gerichtet hoch fliegen und wieder absetzen.
Wenn das schon funktioniert wirklich klasse 👍
Dies am besten erstmal weiter üben und so vor dir schweben in ca. 1,50m Höhe.
Wenn Du das sicher drauf hast,kannst den nächsten Schritt wagen.
Bis auf Höhe dann 1m vor und wieder zurück,gleiches dann auch 1m R/L.
Damit dürftest für den Anfang erstmal eine Weile beschäftigt sein.
Könntest Dir ggf auch einen Simulator zulegen.
Möchtest es dir selbst beibringen, oder eher einem Verein beitreten?
Nachtrag
Beschriebenes alles nur mit dem Heck zu Dir gerichtet.
Heli mit dem Heck in eine andere Richtung drehen folgt erst wenn Du das absolut sicher kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd, auch von mir herzlichen Glückwunsch, schöner Heli. Hab ich auch 😀
Und die Sichtbarkeit ist super.
Wo übst Du denn aktuell, im Verein, alleine als Wildflieger?
Bei der Größe stets daran denken, das ist schon ne Waffe. Also vor allen Dingen immer genug Abstand vom Heli und auch im Umkreis….
Wie Alex geschrieben hat, interessant zu wissen wäre, welches FBL Du verbaut hast.
Ich selbst bin ein Freund von Bavarian Demon mit Rettung, und habe mir damit auch selbst das Fliegen beigebracht.
Allerdings nur mit einem 600 er.
 
Hallo Mario,
3sx oder Axon wären genial, vermutlich ist es aber BeastX ohne Rettungsfunktion,das ist ja so der Volkswagen unter den FBL Systemen.
Finde ich gut das Du auch mit einem 600er eingestiegen bist.
Der Sprung vom 600er zum 700er oder 800er ist eigentlich minimal.
Wer mit einem Omp M1 z.b. lernt und sich dann einen 600er oder größer zulegt der wird sich gewaltig umschauen.
Oft ist es lediglich eine Kopfsache....
Wer klein anfängt dann den ersten Heli jenseits der 1000 Euro aufwärts....da fliegt dann die Angst ums Modell. Da funktioniert dann plötzlich nix mehr,Unsicherheit nervös und schon ist es passiert.
Daher finde ich es gut wenn man gleich mit den großen auch lernt.
 
Hallo Alex, jo, ein großer Heli hat eine ganz andere Stabilität und ist viel unempfindlicher gegenüber Wind.
Bei mir blieben die Helis immer groß. Bis auf einen kleinen Heim 3 d von Graupner für die Wohnung und den kleinen OMP V1 für mal neu Runde vor der Haustür.
Fängt man mit der richtigen Technik an, macht man schnell Fortschritte.
Ich hab am Anfang auch einen trotz Rettungsfunktion geerdet. Obwohl ich vorher den Taster öfter probiert habe.
Dann bei Notwendigkeit am Taster vorbei gegriffen vor Schreck….rumms, geht schnell 😀
 
Naja,
habe auch zu Anfang reichlich Lehrgeld gezahlt, aber weil ich keinem was geglaubt habe 😬
Mal abwarten was Gert nun tatsächlich hat,und ob er schon über die ersten Hüpfer vielleicht hinaus ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten