hi ,
ich experimentiere schon eine zeitlang mit 2 scorpion motoren rum, bzw mit der einstellung.
typen:
S4020-16 und S 4025-16
erstere wird an 5s und 18.5 x 10 acc betrieben (63A)
der zweite an 6s und 20 x 8 rfm (20 x 13 mit -5 grad mittelstück) (63A) und 18.5 x 12 3blatt rfm (73A).
aufgefallen ist mir im besonderen das ich am regler das timing nicht auf "high"stellen darf, sonst gerät die fuhre aus dem tackt, was sich lautstark bemerkbar macht, inclusive keinem vortrieb mehr.
irgendwo glaubte ich hier mal zu lesen das eben bei diesen (14 poler?) motoren das timing höher gestellt werden sollte wenns solche probleme gibt!?
meine momentane einstellung :
cutoff - soft(hard) ?
governor mode -auto(low,high) ?
brake - no brake (soft,hard)
lipo - auto (diverse voltangaben)
pwm - 8khz (12,16) ?
start type - soft/fast (very soft) klassik - soft, 3d - fast
timing - middle (high, low, auto)
current limiting - standard (sensitivity,insensitivity, disable)
in klammern die anderen möglichen optionen, wo ein fragezeichen dahinter steht weiss ich nicht wirklich um was es geht...
mit dieser einstellung arbeitet der regler (het-75/90A 6S switching bec 3A) einwandfrei, wenn das timing auf "high" steht habe ich vom gefühl her bei weniger gasknüpelweg schon mehr leistung, geht aber dann ab ca mitte knüppel aus dem takt.
was ist ein governor mode?
nicht falsch verstehen, das setup läuft so eingestellt einwandfrei, ich weiss aber nicht sicher warum, ich habe rumgetestet bis es funzte.
mfg
hugo
ich experimentiere schon eine zeitlang mit 2 scorpion motoren rum, bzw mit der einstellung.
typen:
S4020-16 und S 4025-16
erstere wird an 5s und 18.5 x 10 acc betrieben (63A)
der zweite an 6s und 20 x 8 rfm (20 x 13 mit -5 grad mittelstück) (63A) und 18.5 x 12 3blatt rfm (73A).
aufgefallen ist mir im besonderen das ich am regler das timing nicht auf "high"stellen darf, sonst gerät die fuhre aus dem tackt, was sich lautstark bemerkbar macht, inclusive keinem vortrieb mehr.
irgendwo glaubte ich hier mal zu lesen das eben bei diesen (14 poler?) motoren das timing höher gestellt werden sollte wenns solche probleme gibt!?
meine momentane einstellung :
cutoff - soft(hard) ?
governor mode -auto(low,high) ?
brake - no brake (soft,hard)
lipo - auto (diverse voltangaben)
pwm - 8khz (12,16) ?
start type - soft/fast (very soft) klassik - soft, 3d - fast
timing - middle (high, low, auto)
current limiting - standard (sensitivity,insensitivity, disable)
in klammern die anderen möglichen optionen, wo ein fragezeichen dahinter steht weiss ich nicht wirklich um was es geht...
mit dieser einstellung arbeitet der regler (het-75/90A 6S switching bec 3A) einwandfrei, wenn das timing auf "high" steht habe ich vom gefühl her bei weniger gasknüpelweg schon mehr leistung, geht aber dann ab ca mitte knüppel aus dem takt.
was ist ein governor mode?
nicht falsch verstehen, das setup läuft so eingestellt einwandfrei, ich weiss aber nicht sicher warum, ich habe rumgetestet bis es funzte.
mfg
hugo