Alles Käse?

Unka

User gesperrt
Komme gerade aus meinem Sommerurlaub in der Schweiz ,den ich dort wie immer ohne Internet zugebracht habe.

Hier im Cafe muß ich dann gleich feststellen, das mein EU Thread geschlossen worden ist.

Irgendwie scheint sich die EU auch zu so etwas wie einem Aufregerthema zu entwickeln, jedenfalls waren selbst meine sonst sehr friedlichliche Schweizer Freunde beim Thema E U ziemlich dünnhäutig.

Also laß ich das mit der EU auch mal und kümmere mich lieber um wichtigere Dinge, wie etwa den Schweizer Käse.

http://www.tagesschau.de/ausland/kaese-und-musik-101.html

So ganz wissenschaftlich kommt mir das ganze aber nicht vor, so etwas wie Geschmack ist schließlich keine wirklich gut definierbare Größe, und die Größe der Löcher,was ja wie beim EU Haushalt zumindest ein messbares Kriterium wäre, scheinen die einfach zu igonieren.

~Unka
 

BZFrank

User
Was ist der Unterschied eines Schweizer Käses zu den Target2-Salden?

Die Grösse der Löcher wird nicht in Milliarden gemessen. ;)
 

ConEx

User
http://www.tagesschau.de/ausland/kaese-und-musik-101.html

So ganz wissenschaftlich kommt mir das ganze aber nicht vor...

~Unka

Aha, die "Schweizer"... :confused:

Wissenschaftliche Unterstützung leistet ein Dozent der Berner Hochschule der Künste. Der heisst Michael Harenberg und kommt... wen wundert's... aus Deutschland :D

Michael Harenberg (* 19. April 1961 in Bad Wildungen) ist ein deutscher Komponist, Musik- und Medienwissenschaftler.
 

Unka

User gesperrt
Hi Con Ex,

die Schweiz ist ja tatsächlich ein europäisches Land mit einem der höchsten Ausländeranteilen in seiner Bevölkerung.

Die Deutschen liegen aber als Einwanderungsgruppe erst auf Platz zwei knapp hinter den Italienern.

Ich denke die Schweiz ist halt auch keine Insel, aber im Prinzip liegen sie mit der Deutschen Plage doch noch ganz gut im Rennen.;)

Gruß ~Unka

P S

Und damit der liebe Hans nicht gleich wieder meint ich würde hier die Leute aufs Glatteis führen, noch was zur Musik.

Ich finde die sollten mal untersuchen ,wie sich Alphorn Musik auf die Käsereife auswirkt. Und auch Mongolische Obertonmusik soll sehr gesund sein.
 
Hallo und vorausgeschickt ein Dank an @unka und @ost.

""Ein "Gegen-geltendes-Recht-Verstossender" wird üblicherweise um eine Stellungnahme gebeten, bevor er an die Wand gestellt wird. Ihr kennt sicher diese Fragebögen, wenn man zu schnell gefahren ist, das wirkt als sowas.
Für mich war das Vorhandensein von missliebigen Leserzuschriften in einer Verlinkung irgendwie neu, also das dies hier sanktioniert werden muss wg. der missliebigen Themen.
Meine Brücke wäre, die -für mich- neue *-Regelung zur bereits vorhandenen "Präambel" der Café-Threads aufzunehmen, diese beiden kürzlich gesetzten jetzt missliebigen Verlinkungen zu löschen und den/die betroffenen Verlinkerposter wieder in den alten Stand zu versetzen.
Das neulich gesehene "User gesperrt" wirkt auf mich wie ein mittelalterlicher Pranger.""

Die *-Regelung fürs Café wäre vielleicht zu ergänzen. Eventuell um das hier, was Hans etwas weiter oben sehr treffend als auch kurz formuliert hat und offensichtlich auch von einer Mehrheit hier getragen wird: ""Es ehrt uns zwar, daß Ihr
rc-network.gif
die notwendige Kompetenz zutraut, aber wir wollen gar nicht alle politischen und sozialen Probleme lösen. Es reicht uns völlig, wenn Ihr hier Spass habt und locker plaudert, das Streiten und Politisieren könnt Ihr gerne anderen überlassen.""

Gruss Dietmar

P.S. ... und ein hoher EU-Funktionär musste wohl die Getränkekisten selbst aus dem Keller holen, kein Wunder, wenn er "Rücken" hat.

Diesen Post stelle ich vorsorglich unter die "Meinungsfreiheit", wohl wissend auch diese ist begrenzt, wenn gleichzeitig wieder gegen geltendes Recht übermässig verstossen wird und ebenso wohl wissend, dass schon wieder alles gesagt wurde, aber eben nicht von allen, und bitte nicht im Stil "hetzend" gegen den Beruf eines Foristen, oh, das ist ja schon gelöscht, daher...
 

Unka

User gesperrt
Interessant: Schweizer Käse = Meinungsfreiheit!

Ich finde diese Metapher gar nicht so unpassend, aber ich will das auch nicht weiter unnötig breittreten.

Es geht hier ja schliesslich um Käse und nicht um Quark.:p

Gruß~Unka

PS

der Goehte Spruch ist doch hoffentlich noch bekannt:D."Getretener Quark wird breit nicht stark."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten