Martin Weiss
User
Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen angefangenen Bausatz der ersten MPX Funcub vermacht bekommen, der jetzt demnächst fertiggestellt werden soll.. Es sind im Rumpf schon Servos verklebt. Dualsky DS3002 Micro Servo 10 g, 16Ncm bei 4,8V
Deutlich kleiner und schwächer als die seitens MPX vorgesehenen Tiny-S 17 g Servos mit 26Ncm bei 4,8 V.
Frage ist jetzt, reicht das aus? Der Flieger soll mit dem Original Antrieb fliegen, dabei wird Daniel fliegerisch aber wohl alles rausholen wollen was mit dem Antrieb drin ist.
Wir haben andere passendere Servos da, aber an einem neuen Flieger schon Servos rausschnitzen - muß, wenns nicht sein muß, wirklich nicht sein...
Noch ne andere Frage - ich meine mich von den anderen MPX Schaumis zu erinnern, daß die Kraftübertragung von Servo zu HR oder SR nur über den 0,8er Stahldraht erfolgt, und die Plastik Innenseele des Bowdenzugs "schwimmend" im Aussenzug hin und her wandern kann. DH Stahldraht direkt geklemmt im Gestängeanschluß am Ruder. An dem angefangenen Rumpf ist aber am Ruder der Innenzug im Gestängeanschluß geklemmt, und klemmt seinerseits damit den Stahldraht, der vorn mit einer Z Kröpfung im Servoarm hängt. DH eine "weiche Klemmung zwischen Anschluß und Draht. Wie ist es richtig? Gefühlsmäßig würde ich den Stahdraht direkt klemmen. In der Anleitung ist das nicht präzisiert...
Noch eine Frage - gibts irgendwo einen Kunststoff Flächenverbinder für die Kiste mit 0°V Form? Entweder zu kaufen oder als Druckdatei?
Schöne Grüße
Martin
mein Sohn hat einen angefangenen Bausatz der ersten MPX Funcub vermacht bekommen, der jetzt demnächst fertiggestellt werden soll.. Es sind im Rumpf schon Servos verklebt. Dualsky DS3002 Micro Servo 10 g, 16Ncm bei 4,8V
Deutlich kleiner und schwächer als die seitens MPX vorgesehenen Tiny-S 17 g Servos mit 26Ncm bei 4,8 V.
Frage ist jetzt, reicht das aus? Der Flieger soll mit dem Original Antrieb fliegen, dabei wird Daniel fliegerisch aber wohl alles rausholen wollen was mit dem Antrieb drin ist.
Wir haben andere passendere Servos da, aber an einem neuen Flieger schon Servos rausschnitzen - muß, wenns nicht sein muß, wirklich nicht sein...
Noch ne andere Frage - ich meine mich von den anderen MPX Schaumis zu erinnern, daß die Kraftübertragung von Servo zu HR oder SR nur über den 0,8er Stahldraht erfolgt, und die Plastik Innenseele des Bowdenzugs "schwimmend" im Aussenzug hin und her wandern kann. DH Stahldraht direkt geklemmt im Gestängeanschluß am Ruder. An dem angefangenen Rumpf ist aber am Ruder der Innenzug im Gestängeanschluß geklemmt, und klemmt seinerseits damit den Stahldraht, der vorn mit einer Z Kröpfung im Servoarm hängt. DH eine "weiche Klemmung zwischen Anschluß und Draht. Wie ist es richtig? Gefühlsmäßig würde ich den Stahdraht direkt klemmen. In der Anleitung ist das nicht präzisiert...
Noch eine Frage - gibts irgendwo einen Kunststoff Flächenverbinder für die Kiste mit 0°V Form? Entweder zu kaufen oder als Druckdatei?
Schöne Grüße
Martin