alternative hangflugmöglichkeiten in der nord- und ostrhön

suche kontakte zu modellsegelfliegern, vorwiegend hang- und termikflug aus startüberhöhung im raum bad-hersfeld, bad-salzungen, meiningen und hünfeld, zum austausch von möglichkeiten in der nord- und ostrhön, als alternative zur wasserkuppe. habe bereits einige möglichkeiten bei ost-, süd-, südwest- und nordwest bis nordostwind gefunden. und wenn sich eine nicht all zu große interessengemeinschaft finden würde, könnte auch das erlaubnis- und genehmigungsverfahren eingeleitet werden. ich selbst bin seit jahren wasserkuppenflieger, sehe aber immer häufiger gewitterwolken über dem modellflug auf der waku entstehen, die immer mehr werdenden und regelwiedrig handelnden paragleider und auch segelfluggruppen die oberhalb des südhanges schleppen, sorgen für immer mehr unmut und einschränkungen des modellfluges. damit meine ich nicht die höhen begrenzungen, mit denen kann man zurechtkommen.
das was mir vorschwebt soll natürlich nicht so offiziell werden wie auf der wasserkuppe und sollte auch mengenmäßig begrenzt bleiben, auch sollten wir uns freihalten von den "von rechts - von links piloten und hochgeschwindigkeits neurotigern".

bin gespannt, ob sich genug interessierte, vielleicht auch mit kenntnissen über alternativen finden werden.

gruß, jürgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten