Alternative Kraftstoffpumpe für Jetcat ECU V.6.0

Ich besitze eine Jetcat P180 mit der ECU V.6.0. Leider hängt die Kraftstoffpumpe nach einiger Stillstandszeit. Sie lässt sich zwar durch externe Spannungsimpulse immer wieder zum Leben erwecken, aber ich würde gern Vorsorge treffen und mir eine zweite Pumpe neben hin legen.

Gibt es zur originalen Jetcat-Pumpe Alternativen die günstiger sind oder evtl. sogar besser?

Hat jemand einen Tipp?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Vieleicht wäre die Jetrubrik passender kann den Beitrag dort hin schieben.

Gruß Bernd
 

f3d

Vereinsmitglied
Die oben genannte alte Jet Cat Pumpe war sicher auch noch eine Häusel Pumpe, da zu dieser Zeit diese von Jet Cat verbaut wurden.
Ich würde lieber die Turbine mit eine neue ECU min. V10 oder besser V12 ausrüsten mit einer neuen Jet Cat Pumpe. Dann läuft sie auch wieder besser und sicherer.
Hier schient aber mehr "geiz ist geil" die Triebfeder des Handels zu sein. Dafür habe ich null Verständnis und meine Freizeit ist zu kostbar mich mit dem alten Mist rumzuärgern. Ich möchte fliegen.
 
Die oben genannte alte Jet Cat Pumpe war sicher auch noch eine Häusel Pumpe, da zu dieser Zeit diese von Jet Cat verbaut wurden.
Ich würde lieber die Turbine mit eine neue ECU min. V10 oder besser V12 ausrüsten mit einer neuen Jet Cat Pumpe. Dann läuft sie auch wieder besser und sicherer.
Hier schient aber mehr "geiz ist geil" die Triebfeder des Handels zu sein. Dafür habe ich null Verständnis und meine Freizeit ist zu kostbar mich mit dem alten Mist rumzuärgern. Ich möchte fliegen.
Hast Du Erfahrung mit dem Umbau auf die neuen ECUs? Ich habe eine alte P180. Lässt sich die an die ECU V10 anschließen? Was wäre noch erforderlich, außer der neuen ECU und einer neuen BL-Pumpe?

Schade finde ich Deine Bemerkung mit dem "Geiz ist Geil". Natürlich schaut man immer ob etwas besser oder günstiger funktioniert! Das ist der Antrieb aller Innovation!
 
Ziemli
Die oben genannte alte Jet Cat Pumpe war sicher auch noch eine Häusel Pumpe, da zu dieser Zeit diese von Jet Cat verbaut wurden.
Ich würde lieber die Turbine mit eine neue ECU min. V10 oder besser V12 ausrüsten mit einer neuen Jet Cat Pumpe. Dann läuft sie auch wieder besser und sicherer.
Hier schient aber mehr "geiz ist geil" die Triebfeder des Handels zu sein. Dafür habe ich null Verständnis und meine Freizeit ist zu kostbar mich mit dem alten Mist rumzuärgern. Ich möchte fliegen.
Der pauschale "geiz ist geil" Vorwurf ist hier meines Erachtens eher unpassend. Der (nicht gerade billige) Qualitätshersteller Jakadofsky zum Beispiel verbaut nach wie vor genau diese HP-Tech Pumpen. Und dort laufen sie lange und problemlos. Nur die alte Jetcat Bürstenmotor-Pumpe zur v6 ECU ist ein bissel ein "Problembär" insb. nach längerer Standzeit. Dafür ist sie so preiswert, dass man sie locker alle 8-10 Betriebsstunden prophylaktisch wechseln kann.

@ Paininstructor:
Alternativ gibt es von Jetcat auf Anfrage auch eine neue Brushless-Pumpe, die zur V6 ECU passt! Steht nicht auf der Homepage - aber gibt es de facto und ist richtig gut. Der Wechsel der ECU insofern gar nicht zwingend nötig. Schau mal im Heli-Nachbarforum unter Antriebe- Turbinen ... da findest Du mehr dazu. Oder, am besten, einfach mal Jetcat freundlich anschreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten