miata
User
Hallo Zusammen,
vor mir liegt ein schöner kleiner "Laser" von Robbe mit einem 380er Bürstenmotor.
Nun bin ich damit mal in Originalkonfiguration gefahren (natürlich die 6er Nimh gegen 2S Lipo tauschen müssen) und sehr angenehm überrascht wie herrlich es sich fahren lässt und aussieht. Mir reicht die Geschwindigkeit eigentlich, muss nichts tunen.
Leider ist der Motor nach 5-10min Fahrt extrem heiß, wenn zb ein Tropfen Wasser dran kommt verdampft er :-).
Also habe ich eben zur Sicherheit ein zweites mal mal nachgerechnet:
6x1,2V = 7,2V - NIMH
2x3,7V = 7,4V - LIPO
Selbst wenn beide vollgeladen sind, dürfte das doch kaum einen Unterschied machen...?
Es ist auch noch die original Schraube montiert, die Welle läuft tadellos frei...
Hat jemand noch ne Idee, oder ob das so normal sein kann?
Der 380er macht glaube 17t im Leerlauf, unter Last wohl aber deutlich weniger. Ich hätte auch noch nen arbeitslosen Brushless daliegen... der hat aber "nur" ca 900KV. Selbst mit 3S komm ich auf "nur" grob 10t Udr.... ob das reichen würde - rein nur als Ersatz für den 380er - ohne Tuning? Was meint ihr?
Grüße
Michael
vor mir liegt ein schöner kleiner "Laser" von Robbe mit einem 380er Bürstenmotor.
Nun bin ich damit mal in Originalkonfiguration gefahren (natürlich die 6er Nimh gegen 2S Lipo tauschen müssen) und sehr angenehm überrascht wie herrlich es sich fahren lässt und aussieht. Mir reicht die Geschwindigkeit eigentlich, muss nichts tunen.
Leider ist der Motor nach 5-10min Fahrt extrem heiß, wenn zb ein Tropfen Wasser dran kommt verdampft er :-).
Also habe ich eben zur Sicherheit ein zweites mal mal nachgerechnet:
6x1,2V = 7,2V - NIMH
2x3,7V = 7,4V - LIPO
Selbst wenn beide vollgeladen sind, dürfte das doch kaum einen Unterschied machen...?
Es ist auch noch die original Schraube montiert, die Welle läuft tadellos frei...
Hat jemand noch ne Idee, oder ob das so normal sein kann?
Der 380er macht glaube 17t im Leerlauf, unter Last wohl aber deutlich weniger. Ich hätte auch noch nen arbeitslosen Brushless daliegen... der hat aber "nur" ca 900KV. Selbst mit 3S komm ich auf "nur" grob 10t Udr.... ob das reichen würde - rein nur als Ersatz für den 380er - ohne Tuning? Was meint ihr?
Grüße
Michael