Alternative zu Fiala Luftschrauben

Mefra

User
Hallo zusammen,

an meiner Pilatus PC6 kommt eine Fiala 22x12 Elektroluftschraube (alte Serie) an einem Leopard LC8072 175KV mit 12s zum Einsatz.
Diese biete eine gute Leistung bei moderater Stromaufnahme (knapp 80A).

Testweise hatte ich eine 22x12 Fiala Elektroluftschraube E3 im Einsatz, die jedoch aufgrund der veränderten Blattform um 100 A aufnahm.

Nun suche ich eine passende kleinere LS, da die 22 Zoll bei leichter Rumpfneigung nach vorne und eingefederten Fahrwerk bei der Landung am Bodem kratzt.

Dabei denke ich an eine 21x14.

Leider ist das Angebot an Fiala LS der alten Bauform recht beschränkt.

Welche lieferbare Luftschrauben (Marke/Hersteller) bieten in obiger Größe ähnlich gute Eigenschaften wie die alte Fiala Blattform?

Danke und viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten