Alternative zum Stingray?

Rollrate

Rollrate

Hallo
beim von Nico erwähnten gemeinsamen Fliegen flog ich den Stingray und war von der spektakulären Rollrate des Swift von HG auch begeistert. Ich habe dann zu Hause meinen Stingray noch etwas umprogrammiert, ich konnte noch etwas mehr WK zu den QR mischen. Auch die QR Ausschläge könnte ich noch leicht erhöhen. Ende Juli kann ich die neuen Einstellung wieder am Hahnenmoos testen. Es ist vielleicht möglich, dass der Swift grundsätzlich schneller rollt, da seine Flächen mehr zugespitzt sind und somit weniger Rolldämpfung haben sollten. Wir werden es sehen. Mir gefallen beide Modelle und gut sind sie auch.
Viele Grüsse
Christian
 
Hallo Chistian,

ich freuen mich auf nächstes Jahr und bin gespannt was der Stingray macht, es ist immer ein Vergnügen Euch beiden beim fliegen zu zu schauen!!!
Nico
 
Hallo,

ich kann die Meinung nicht teilen, das die L213 eine Alternative zum Stingray ist, keine Frage sie hat ein klasse Flugbild und auch Flugeigenschaften, jedoch ist die Festigkeit nicht vergleichbar.

Ich hatte das Vergnügen auf dem Hahnenmoos beide Modelle zu sehen, den WAM Stingray sowie den SW Swift, dieser Swift ist eine wirkliche Alternative zum Stingray, thermisch sehr stark Rollrate dem Stingray überlegen und Festigkeit ebenwüdig.
Meine subjektive Meinung.

I agree, there is probably no machine as well-made and strong as the WaM 'ray. Compare prices though......
 
Es wird ja hier nach einer Alternative gefragt und nicht nach einem günstigen Ersatz, wie bereits o.g. ist die L 213 ein schönes gut fliegendes Modell jedoch mit einem Stingray nicht zu vergleichen, da kommt der SW Swift schon eher hin :)
Gruß Nico
 
Es wird ja hier nach einer Alternative gefragt und nicht nach einem günstigen Ersatz, wie bereits o.g. ist die L 213 ein schönes gut fliegendes Modell jedoch mit einem Stingray nicht zu vergleichen, da kommt der SW Swift schon eher hin :)
Gruß Nico
We are also including the X-models Stingray in this thread / discussion. The L-213 is not a cheap replacement there at all in my opinion: it can stand proudly head-to-head with that model.
 
Okay Leute danke für die beteiligung.
Mein Fazit: es gibt KEINE Alternative zum Stingray. Wer sich keinen von Wings and More leisten kann/will, der sollte auf den von X-Models zurückgreifen.
Für mich heißt es jetzt Kohle zusammenkratzen und Kevlar dafür kaufen :D

Danke nochmal an dich Tommy. Wie schon ich melde mich, wenn ich in der nähe bin oder die Kohle zusammen habe :D

Wo wir schon bei der Kohle sind, was kann der der Glas-Stingray nicht, was die HS-Version kann?

Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten