"Alto Carbon" von Girmodell

PatrickS

User
Hallo Stefan,

Wenn's abnehmbar sein soll und du eine Kugelkopfzange besitzt würde ich natürlich Kugelköpfe nehmen, ist auf jedenfall spielfreier.
Was auch gehen würde, wären ganz normale gabelköpfe, denke deren mehrgewicht sollten nicht so viel machen.
Das Problem ist, ich habe keinen Alto:cry:( Geldmangel ) sonst könnt ich besser helfen. Ist aber als nächstes Modell geplant.

Gruß, Patrick
 

STB

User
So, die EWD soll zwischen 1 und 2 Grad sein...dann werde ich mal auf 1,5 einstellen :rolleyes:

Für die Anlenkung habe ich leider, wie ich festgestellt habe, keinen Platz für Gabelköpfe. Aber ich habe schon eine alternative Idee wie ich das hinbekommen könnte :D

MfG
 

PatrickS

User
Hallo Stefan,

bitte weiter berichten(am besten mit Fotos) sofern es etwas neues gibt. Vorallem dann vom Erstflug.
Bin immer noch begeistert von den Girmodellen,nur als Schüler ist das ja alles nicht so erschwinglich.
Wünsche dir viel erfolg beim Bauen und Erstflug.

Mfg,Patrick
 

STB

User
So, heute war "Erstflug" und ich muss sagen das Teil fliegt so gut wie es aussieht :D

Allerdings war es extrem windig. Dafür waren die Ausgangshöhen aus der Hand recht ordentlich ;)

Ich bin nun gespannt auf die nächsten, etwas ausgiebigeren Flüge.

LG, Stefan
 

PatrickS

User
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.

Hoffe doch, dass auch ein paar Flugaufnahmen(vielleicht auch ein Video) folgen werden, sobald du das Modell bei schönen bedingungen fliegen kannst.

Gruß,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten