America first!!! And make Nederland second! ("German is a fake language!")

Hi, hi, unterschrieben :)

Aber wie ich meinen Kollegen aus den Niederlanden immer sage: Es war ein Fehler, damals Neu Amsterdam zu verkaufen ;)

Grüße
Andi
 
Ho! Nederlands ist eine ältere Sprache als Deutsch.
Und wir haben schone lange her kollektiv entschlossen das Debakel damals mit New York aktiv zu vergessen.
 
Ach Ron, du sprichst auch deutsch..da hätte ich mir den englischen Quatsch auch sparen können. .

Naja,

ich wohne 30 Km hinter Aachen..da wird eh schon fast holländisch gesprochen ��
 

rubberduck

User gesperrt
Ho! Nederlands ist eine ältere Sprache als Deutsch.
Und wir haben schone lange her kollektiv entschlossen das Debakel damals mit New York aktiv zu vergessen.

Das stimmt nicht.
Deutsch ist aus germanischen Dialekten entstanden, insbesondere dem Westgermanischen. Daran haben sogar die Wikinger einen Anteil.
In der niederländischen Sprache steckt zb. ein guter Anteil Friesisch.
Niederländisch gehört wie Deutsch zu den westgermanischen Sprachen, ist also relativ spät entstanden.

Jürgen
 

Goeie dag Ron

Ek sê: Lekker man! Kan ek hiér met jou nou mooi Afrikaans praat? :cool: Dit is mos naby die Nederlandse (Kaaskoppe ;)) taal.

Of los ons twee dit eerder, omdat anderse die Moderators nog al kwaad sal raak? Hulle verstaan dan mos net niks wat hulle miskien ook a bietjie “befokkt” sal maak. En later moet ons ook nog op 'n genoodsaak “vakansie” gaan. :eek:

:D
 

ralfio

User
@Bushpilot
Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit (lang, lang ist es her) als wir für ein paar Jahre in Südafrika lebten. Rudimentäre Kenntnisse von Afrikaans sind noch vorhandenen, war damals die einzige Möglichkeit mich mit den Kindern in der Nachbarschaft zu verständigen.

Gruß
Ralf
 
... ich wohne 30 Km hinter Aachen..da wird eh schon fast holländisch gesprochen ��
Holländisch? Sagen wir doch Limburgisch :D

Das stimmt nicht. Deutsch ist aus germanischen Dialekten entstanden, insbesondere dem Westgermanischen. Daran haben sogar die Wikinger einen Anteil. In der niederländischen Sprache steckt zb. ein guter Anteil Friesisch. Niederländisch gehört wie Deutsch zu den westgermanischen Sprachen, ist also relativ spät entstanden.
Grrrmmmblll.

Kan ek hiér met jou nou mooi Afrikaans praat? :cool: ...:D
Daarvoor is niet genoeg alkohol in Duitsland.

www.modelbouwforum.nl ?

Vriendelijke groeten ;) Ron
 
Moin Ron,
mag sein ,dass es mehr Alkohol in den Niederlanden gibt aber aus eigener Erfahrung auf Wettbewerben in den Niederlanden weis ich das die Gläser 0,3 - 0,2 Lit. bei Euch sehr klein sind und der Tisch ruck zuck überfüllt mit Gläsern ist bevor man überhaupt eine ausreichende Menge zusich genommen hat. Die Bedienungen kommen mit dem nachliefern auch nicht mit.
In Bayern ist das anders .
 

Malmedy

User
Sorry, aber Ihr seid ein bisschen auf dem Holzweg.
Holländisch (für die Holländer: Niederländisch) ist keine Sprache, sondern eine Halskrankheit :D
Von wegen "German is a fake":p:p

LG nach Oranje!

Michael
 
Äh, nein; die "Chals-Chrankheit" ist doch "Schwyzerdütch", dachte ich; und nicht Holländisch!

Aber der Clip ist prima! Hab mich schlapp gelacht! :D
 
Ich schrei mich weg :D:D

Auf YouTube wird es gerade zum Trend, da einige dazuzumogeln, Thüringen, Schwaben, Friesland z.B. sind auch schon dabei :D
 

GC

User
Ich bin für Hessen second und Schwaben third reicht wohl aus.;)
 

GC

User
Trump hat soeben "Switzerland second" offiziell gekürt. Ihm hat der eine Satz aus dem Schweizer Video schwer imponiert:

"We also love to treat our women badly. We did not let them vote until 1971."

Das Schweizer Video müsst ihr unbedingt ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=reuJ8yVCgSM

Hier sind alle Videos der Länder zusammengefasst.

http://everysecondcounts.eu/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten