Amigo II

Hallo Ihr da draußen,

ich habe hier ja in letzter Zeit einiges an Detailwissen zum Amigo II bekommen, herzlichen Dank!
Heute wurde der Amigo bespannfertig, er wiegt (ohne SG Motoraufsatz) 645 Gramm inkl. 2 Emax 3354 MG Servos.
Der Amigo ist 99% handgefertigt vom Originalplan, ohne Frästeile, alle Rippen im Block gefertigt (…Gruß an die Gemeinde… 😂)
Das Finish ist geplant mit Oracover light, weiß, und blauen transparenten Rippenfeldern, Rumpf mit Papierbespannung 21g transparent - wenn er mir nicht vorher wieder unter den Händen weggerissen wird 😅

Ich habe 2020 einen 3er-Amigo gebaut, muss aber sagen, der Bau des “Originals“ hat mehr Spaß gemacht. Der SG-Motoraufsatz (gedruckt) passt perfekt und ist schön leicht…

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6073.jpeg
    IMG_6073.jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_6075.jpeg
    IMG_6075.jpeg
    695,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6076.jpeg
    IMG_6076.jpeg
    410,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_6077.jpeg
    IMG_6077.jpeg
    813,6 KB · Aufrufe: 179

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,
ich habe auch den Motoraufsatz. Kannst mal ein Foto mehr von der Seite einstellen? Das wäre schön.
Welchen Motor, Regler, Akku, Prop und Spinner hast du verwendet? Wo bringst du Akku unter? Ist der Regler im Aufsatz?
Viele Grüße und guten Rutsch
HaJue
 

Schotti

User
Hab auch noch eine schönen original Bausatz vom Ami 2.
Hoffe, ich krieg irgendwann die Kurve.
 
Hallo HaJue,

Motor ist ein Turnigy NTM 2826 1350 mit 8x5 Camcarbon, Spinner 40mm CN von Aeronaut, Bilder folgen morgen.
Akku und Regler im Rumpf, mal schauen wo genau… Platz ist ja genug vorhanden.

LG
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0152.png
    IMG_0152.png
    1 MB · Aufrufe: 42
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten