An alle Wettbewerbs - Piloten

Original erstellt von elektroernie:
Hallo Harri
Burkunstadt liegt im nördlichen Bayern. Gibt es in NRW überhaupt Elektroflieger :D :D .
Natürlich werden derzeit in der 10 Zeller Klasse 2400er Zellen gefflogen. Es gibt derzeit ja gar keine Alternative! Aber die Zellen sind alle auf niedrigen Innenwiderstand gepusht, trotzdem geht ihre Lebensdauer bei Strömen < 90 Ampere gegen 20 - 30 Flüge. Also ob man sich das als Nicht-Wettbewerbsflieger antun muß- ich weiß nicht.
Gruß
Ernie
Hallo Ernie,

sag das mit den 20 bis 30 Flügen blos nicht meinen Akkus, mein A-Pack hat schon locker 40 Flüge und geht wie Schwein.

Gruß,

Ulf
PS: Gute Lagerung(leer) und immer warten das der Akku selbsttätig vollständig abgekühlt vor dem nächsten Laden und absolut wichtig bei 130A Flugstrom immer etwa 15% Akkukapazität drin lassen und nach dem Flug mit max 20A leer machen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten