Anfänger benötigt Hilfe bei der Kaufentscheidung

Ich habe mir mal Multliflight von Multiplex installiert um mal quasi probe zu fliegen. Da ich seit früher gerne Flugsimulationen gespielt habe, klappt das eigentlich ganz gut, auch wenn es nur per Tastatur ist. Wie realistisch ist eigentlich das Flugverhalten der Modelle umgesetzt? Die Easystar II zieht mir da nach einer Kurve die Nase hoch. Damit wirkt der Flug eher wie auf einer eine Welle zu reiten. Bei den anderen Modellen ist mir das nicht so aufgefallen. Wenn das Flugverhalten einigermaßen realistisch ist, dann komme ich mit Easyglider Pro, Panda Sport, Funman, Easystar II und FunCub einigermaßen zurecht denke ich. Mein bisheriger Liebling war der Easystar, aber dieses auf und ab finde ich eher störend. Kann das jemand so bestätigen?
 

van3st

User
Nimm den Akku weiter nach hinten ^^

Nein, es ist in der Tat so, dass der ES und seine Artgenossen, wohl auf Grund des Anstellwinkels des Motors bei viel Gas nach unten gedrückt werden. Wenn man das Gas/den Schub dann schlagartig weg nimmt, gibt es einen Moment des Steigens.
Die Umsetzung im SIM scheint also sehr realistisch zu sein.

ABER!!!!

Im wirklichen leben kannst du über die Funke genau dosieren, was bei der Tastatur nunmal unmöglich ist. Ergo ist das kein Vergleich, weil du nur mit extrem-Ausschlägen arbeiten kannst.
Wenn du dich also immernoch scheust, dich im Verein zu orientieren bevor du kaufst, sind das alles super Fluggeräte, vielleicht is der Panda ´nen Zacken zu scharf aber sonst... .
 

LoomZ

User
Hallo ich fliege seit diesem Jahr auch im Verein! Dort habe ich mit dem Arcus Sonic gelernt! 3Wochen später habe ich mir den Robbe Air Trainer 140 gekauft und geflogen! Vor 6 Wochen bin ich auf die Multiplex Extra 300s umgestiegen.:D
Es ist doch wesentlich entspannter im Verein zu lernen das Fliegen!

Also kurz gefasst:
-Lehrer -Schüler fliegen gelernt!
-Trainer gekauft
-kunstfliege gekauft
-glücklich :)
Gruß Daniel
 

Asmodix

User
Im Verein fliegen ist nicht nur entspannter,sondern auch gemütlicher und geselliger:-)

Möchte ich nochmal unterstreichen!
Ich beschäftige mich (mit Pausen) seit fast 40 Jahren mit Modellflug. Ich wollte nie in einen Verein und hatte auch immer Angst, dort von anderen "bewertet" zu werden. Nun bin ich doch seit zweieinhalb Jahren in einem Verein und gehe mittlerweile lieber auf den Platz, wenn ich weiß, daß auch andere da sein werden.

Gruß,
Martin
 

Relaxr

User
Eben, gemeinsam macht halt mehr Spaß. Und danach ein Landebier :D. Im Ernst, bei uns wird Einsteigern immer sehr gut geholfen. Die Erfahrungen und Tipps in der "Kommune" sind extrem wertvoll. Zum Lernen ein Lehrer-Schüler Setup oder einen erfahrenen Kollegen an der Seite ist sehr effizient und macht die Lernkurve wirklich steil. Zuhause noch etwas Sim und man kann nach einigen Monaten passabel QR-Modelle fliegen. Und dann beginnt der Wahnsinn so richtig....:p wie man immer wieder sieht.
 
Mal ne Anfängerfrage:

Fliege unter anderem den MPX Funman mit QR.
Mit meinen 3S Lipo 1000/30C (Wellpower)hört sich der Motor sehr ruhig und normal an, mit einen 1300/30c (Wellpower) auch, aber mit zippy compact 1300/40c hört er sich an, wie ein Rasenmäher...
an was kann das liegen?

Liebe Grüße aus Österreich!

Daniel
 
Mal ne Anfängerfrage:

Fliege unter anderem den MPX Funman mit QR.
Mit meinen 3S Lipo 1000/30C (Wellpower)hört sich der Motor sehr ruhig und normal an, mit einen 1300/30c (Wellpower) auch, aber mit zippy compact 1300/40c hört er sich an, wie ein Rasenmäher...
an was kann das liegen?

Liebe Grüße aus Österreich!

Daniel


Ist es zufällig ein 4S Akku ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten