Anfänger mit AS3X Problemen , Night Timber X

BulDo

User
Hi,
stell das Modell mal aufgabaut auf das Fahrwerk, hinterlege den Rumpf hinten so, dass das Leitwerk per Wasserwaage gerade steht.
Dann schaue mal seitlich auf den Flügel, steht er vorne sehr hoch, bzw. hängt die Endleiste weit runter im verhältniss zur Nasenleiste?
Falls ja, wird die EWD zu groß sein. Ich gehe mal davon aus, das Mathe Grundwissen vorhanden ist ;) Wenn der Flügel jetzt viel mehr als 1-2 Grad Anstellung hat hinten so lange Holz oder ähnliches zwischen Rumpf und Flügel, bis Du um 1-1,5 Grad hast, dann sollte das wegsteigen bei Fahrt weg sein.
Steigt der Flieger weg, wenn er auch langsam ist, dann braucht der Motor mehr Sturz.
Kann man testen in den man den Flieger hoch fliegt , Motor aus und dann mal andrücken, steigt er nicht weg, wenn er schnell wird, liegt es am Motorsturz. Eine Möglichkeit ist auch ganz langsam oben Fliegen und dann schnell Gas geben, zieht er hoch, obwohl noch gar keine Fahrt anliegt, ist es das Selbe.

Bei Styro kann sich das schon mal je nach Landeart verändern ;)

Grüße und viel Erfolg
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten