Schaunmermal
User
Typisch Newbie – grade mal dabei und schon Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr seht’s mir nach ...
Nachdem ich schon seit längerem Modellsegelboote fahre, hat es mich am Wochenende endgültig gepackt – ein Segelflieger mit E-Antrieb soll her! Eifrig hier im Forum gestöbert, vieles gelesen – aber letztendlich noch nicht wirklich schlau geworden, ich kann die Menge der Infos kaum filtern und schon gar nicht bewerten. Mit einigen Tipps könntet Ihr mir helfen, etwas Überblick zu gewinnen!
- Bei den Segelbooten und den Lenkdrachen, die ich auch noch fliege, sind die größeren Teile für Anfänger besser geeignet, da sie in der Regel ruhiger, langsamer, einfach weniger nervös sind. Gilt das für Segelflugzeuge auch?
- Brauche ich wirklich eine neue Funke, da meine Anlagen nur für Boote zugelassen sind?
- Welche Bauweise ist beim Crash am robustesten und einfach zu reparieren?
- Und zu letzt – bitte schlagt mich nicht – was würdet ihr empfehlen?
Daaanke
karlheinz
Nachdem ich schon seit längerem Modellsegelboote fahre, hat es mich am Wochenende endgültig gepackt – ein Segelflieger mit E-Antrieb soll her! Eifrig hier im Forum gestöbert, vieles gelesen – aber letztendlich noch nicht wirklich schlau geworden, ich kann die Menge der Infos kaum filtern und schon gar nicht bewerten. Mit einigen Tipps könntet Ihr mir helfen, etwas Überblick zu gewinnen!
- Bei den Segelbooten und den Lenkdrachen, die ich auch noch fliege, sind die größeren Teile für Anfänger besser geeignet, da sie in der Regel ruhiger, langsamer, einfach weniger nervös sind. Gilt das für Segelflugzeuge auch?
- Brauche ich wirklich eine neue Funke, da meine Anlagen nur für Boote zugelassen sind?
- Welche Bauweise ist beim Crash am robustesten und einfach zu reparieren?
- Und zu letzt – bitte schlagt mich nicht – was würdet ihr empfehlen?
Daaanke
karlheinz