MTT
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Hallo, als Neuling in Sachen Elektroflug habe ich folgende Fragen :
An welchem Wert eines E-motors kann man seine Leistungsklasse einschaetzem, wie z.B. den Hubraum bei den Verbrennern ?
Der Grund meiner Frage ist folgender : Mein erstes elektrisch angetriebenes Segelflugzeug ist eine Alpina, mit Kontronik Drive 502 (FUN-27 mit 5.2:1 Getriebe), 14x8.5 Aeronaut an 14 1700mAh Zellen mit Kontronik-regler.
Ich moechte mir nun einen etwas kleineren Segler zulegen, und bin dabei auf den Silent Dream 2.8 von FVK gestossen. Die hiesige FVK-Vertretung, aero-model.com, empfiehlt als Antrieb einen Hacker B4010L mit 4.4:1 Getriebe. Ist der von der Leistung her sehr verschieden von meinem Kontronik ? Ich wurde natuerlich gerne meinen Kontronik-antrieb verwenden, um ni
Koennte man ggf. den Hacker mit dem Kontronik-regler betreiben ?
Danke im voraus,
Michael
[ 17. Juli 2002, 18:58: Beitrag editiert von: MTT ]
An welchem Wert eines E-motors kann man seine Leistungsklasse einschaetzem, wie z.B. den Hubraum bei den Verbrennern ?
Der Grund meiner Frage ist folgender : Mein erstes elektrisch angetriebenes Segelflugzeug ist eine Alpina, mit Kontronik Drive 502 (FUN-27 mit 5.2:1 Getriebe), 14x8.5 Aeronaut an 14 1700mAh Zellen mit Kontronik-regler.
Ich moechte mir nun einen etwas kleineren Segler zulegen, und bin dabei auf den Silent Dream 2.8 von FVK gestossen. Die hiesige FVK-Vertretung, aero-model.com, empfiehlt als Antrieb einen Hacker B4010L mit 4.4:1 Getriebe. Ist der von der Leistung her sehr verschieden von meinem Kontronik ? Ich wurde natuerlich gerne meinen Kontronik-antrieb verwenden, um ni
Koennte man ggf. den Hacker mit dem Kontronik-regler betreiben ?
Danke im voraus,
Michael
[ 17. Juli 2002, 18:58: Beitrag editiert von: MTT ]