Angebote aus dem Ausland in der Börse

Hallo miteinander,
gefühlt nehmen die Angebote in der Börse aus dem Ausland zu, so beobachte ich das auf jeden Fall.

Bisher habe ich dann dankend verzichtet, vor allen Dingen dann wenn aus dem Angebot nicht hervorging das sich der Artikel/Anbieter im Ausland befindet.
Nun ist es ja auch mit Angeboten aus Deutschland so das oftmals größere Entfernungen zurückzulegen wären und man deshalb diverse Riskiken in Kauf nimmt.
(je nach Wert des Artikels)

Bei den Angeboten aus Italien / Slovenien (was mir bisher untergekommen ist) handelt es sich allerdings meist um recht hochpreisige Modelle.

Um Missverständnisse zu vermeiden... es geht hier nicht darum unsere ausländischen Kameraden zu diskriminieren oder so etwas in der Art.

Gibt es für derartige Geschäfte eine sichere Lösung ?
Also das man irgendwo Geld hinterlegt das erst an den Anbieter übermittelt wird wenn der Empfang nachgewiesen ist ?

Wie geht ihr damit um ?
 

k_wimmer

User
Ja, PayPal mit Käuferschutz.
Habe ich schon mehrmals exerziert, bisher ohne Probleme.
Kostet zwar die PP Gebühren, aber bei 2-3K€ für ein Modell.....

Kann man dann evtl. auch mit dem Verkäufer verhandeln sich die Kosten zu teilen.
 
Hallo Kai,
ich wusste garnicht das man auch zwischen Privatpersonen mit (natürlich kostenpflichtigen) Käuferschutz arbeiten kann.
Das wäre sicher ein vernünftiger Weg den ein seriöser Anbieter eigentlich akzeptieren müsste.
 

k_wimmer

User
Das klappt einwandfrei auch Privat.
Es ist sogar so, dass du beim Handel mit Ware mit PP an Freunde gegen die AGB von PP handelst!
 

Thoemse

User
Bei hochpreisigen Angeboten gibt es nichts sicheres, außer du holst das Modell ab. Italienische Angebote sind für uns Österreicher aber nicht uninteressant. Ich habe kürzlich eine 1/8er F-16 hier erworben und in Bozen abgeholt. Für die Westschweizer sind französische Angebote nicht uninteressant und Holland/Belgien ist für die Nord(west)deutschen gut erreichbar.
Ich schaue deshalb immer zuerst, wo das Modell steht, bevor ich mich genauer mit dem Angebot befasse. Paypal mit Käuferschutz gibt es aber da gibt es genug umgekehrte Fälle, bei denen der Käufer den Verkäufer abgezogen hat. Das wird also nicht jeder anbieten, gerade bei hochpreisigen Modellen.
 
Klar, abholen ist immer das Beste, keine Frage.
Wenn es einigermaßen pratikabel ist, je nach Gegebenheiten.

Darüber sind wir uns wohl alle einig.
 

hholgi

User
Umgedreht habe ich auch schon ein paar mal Dinge in der Börse ins Ausland verkauft. Letzte Woche z.B nach Spanien.
Ging sehr gut. Natürlich auf Englisch ;)
 

justme

User
Dito - ich habe auch schon reibungs- und problemlos ins Ausland verkauft. Bezahlung via PayPal und auf Wunsch unversicherter Verdsand.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten