Anmeldung zum Ersten Lauf Club-Pylon in Hannover 27.-28.

Samu

User
Ein paar Fotos vom Wochenende....

Ein paar Fotos vom Wochenende....

Langenhagen2.jpg

Auch dieses Jahr gab es einenr einen schönen Wettbewerb in Hannover, der mit guten Wetter gesegnet wurde und eine entspannte Atmosphäre hatte.

Leider konnte ich erst beim Sport-Finallauf ein paar fotos Schiesen... (beziehungsweiße ich hatte es ein bisschen vergessen:) )

Comp1.jpg

Lennart und Willi im Kampf um den ersten Platz...

Comp2.jpg

Comp3.jpg

Comp4.jpg

Comp5.jpg

Natürlich nochmals vielen Dank an den Verein MFC Langenhagen und an alle Helfer und Winker die das möglich gemacht haben. Auch besonderen Dank geht an Bolle der mit seiner Organisation für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte. Und nicht zu Vergessen Frank der immer für gute Laune an der Startstelle gesorgt hatte :)

Comp6.jpg

Der Süden wurde natürlich Ordentlich mit uns im Norden vertreten :)

Comp7.3.jpg

Bei uns war das Auto mal wieder voll mit Fliegern bis unters Dach....

Comp8.jpg
 
Danke für die Blumen - aber der Dank geht nicht nur an mich sondern an alle Helfer. Und ganz Reibungslos gings ja doch nicht... Um 10 Uhr fehlte noch ein Winker. Und da die Liste mit den eingetragenen Winkern bei Torsten lag, hatte ich nicht wirklich eine Idee, wer denn nun Winken soll. Nur gut, dass es doch Mitglieder gibt, die man einfach morgens anruft und die sofort zusagen. Danke Klaus für Deinen tatkräftigen Einsatz. Und natürlich an unseren Vereinscheffe Bernhard, der kurzentschlossen den Vormittag beim Winken verbracht hat. Ab da hatten wir dann genug Winker. Und letztlich war alles gut.

Ansonsten lief das Ganze entspannt. Ich glaube, wir haben eine ganz gute Mischung aus möglichst viel fliegen aber das bitte Stressfrei gefunden. Man kann aber man muss ja nicht 6 Durchgänge am Samstag durchhauen. Klar hätten wir auch noch einen 5. Durchgang am Samstag fliegen können. Aber wenn Du von 8 bis 17Uhr voll in der Sonne stehst, bist Du auch froh, wenn Du nicht mehr raus musst um Dich noch einmal zu konzentrieren.

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit meinem eigenen Abschneiden. Vor dem Wettbewerb hatte ich mich schon mit einem 4. Platz abgefunden. Ich fliege noch, wie Dieter auch, mit dem Flieger aus dem letzten Jahr. Stefan, Thomas und Lennart sind schon mit neuen Fliegern unterwegs. Und die laufen locker 2 Runden schneller. Stefan ist am Samstag noch mit seinem Vorjahresflieger unterwegs gewesen. Thomas und Lennart haben uns im ersten Lauf schwindelig geflogen und haben gleich mal 35 Runden vorgelegt. Aus dem Stand. Ohne Wettkampfpraxis. Thomas dabei mit einer 7x8 auf der Welle um Strom zu sparen. Echt stark.
Im zweiten Lauf hat es Lennart dann erwischt. Ausfall des Höhenruders und harter Einschlag im Weizen. Das wars dann für den Elektriker. Schade für ihn, für mich gut. Ich brauchte zwei Läufe um mich wieder an das Fliegen im Kurs zu gewöhnen, dann hab ich mich aber bei 33 Runden eingeschossen. Stefan flog wie ein Uhrwerk eine 33 nach der Anderen. Auch Dieter hatte eigentlich in jedem Lauf die 30 geschafft ausser beim 4. Lauf. Das lag aber an mir, da ich den Drücker vergessen hatte. Den brachte mir Frank in der 5. Runde. Musste die Rundenzahl darauf ja kontrollieren - und schon war Dieter beinahe im Moor und locker ne halbe Runde zu viel geflogen - die fehlte am Ende. Und 32 schafft Dieter auch. Und sicher bald auch öfter als nur einmal.
Während es am Samstag noch ziemlich heftig wehte und wir nur die ersten Läufe in Kursrichtung starten konnten, begann der Sonntag mit viel weniger Wind und der auch noch aus der richtigen Richtung. Stefan hat dann mit dem neuen Modito eine 37er Runde vorgelegt. Der neue rennt super, da hat Torsten einen wirklich schnellen Flieger konstruiert. Auch Thomas und Lennart, die mit 105cm Spannweite unterwegs sind, sind deutlich schneller als die Flieger vom Vorjahr. Mir war klar: Gewinnen kann ich nur, wenn die beiden Fehler machen. Also bin ich ziemlich entspannt in den Endlauf. Der begann mit einem super Wurf von Dieter, der mich gleich mal als Erster wenden ließ. Stefan hatte mich aber schon am Zweier eingeholt und auch gleich überholt. Thomas fehlte aber. Der hatte Abstand und kam nicht wirklich näher. Na, wenn er mich nicht überholen will, dann flieg ich eben vor ihm her und mache mich breit. Vielleicht fliegt er ja nen Cut, dann hab ich eine Chance. Und siehe da: Es dauerte nicht lang, dann kam der Cut auch. Danach wollte er erst recht aufholen. Am Ende waren es dann 3 Cuts. Am Ende dann Zweiter mit der stumpfen Vorjahreswaffe (und auch noch die alten Akkus). Voll ok für mich.

Lennart hat es aber nicht nur elektrisch gebeutelt. In Sport gab es einen Rennunfall mit Axel - der zweite neue Modito matsch. Aber da gab es wenigstens noch einen Ersatzflieger vom letzten Jahr. In UL gabs auch noch einen Nuller kurz danach. Der Motor wollte einfach nicht. Nur gut, das in Sport nachgeflogen werden durfte - so hat Lennart neuen Mut geschöpft. Am Ende des Tages war der Rückstand auf Dieter in UL mit einem "normalen" Lauf mit 35 oder 36 Runden gut machbar. Beides hat dann auch geklappt und so sind dann auch ein zweiter und ein erster Platz Lohn für das schmerzvolle Wochenende. Weiter so, Lenni! :)

Insgesamt hats wieder Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Wochenende bei Kalli und Steini. Bis in 5 Wochen! :D
 
schade dass ich nicht dabei war...

schade dass ich nicht dabei war...

...denk ich mir da wenn ich deinen Bericht lese.

aber ich kann mich nur deinem letzten Satz anschließen, mich freuts schon auf Altshausen. :D:cool:


Für alle die uns noch nicht gefunden haben, wir sind auch auf Facebook aktiv.

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten